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Grafikkarten zu langsam für ("echte") Grafiken?

Erklärbär 18.07.2004 - 11:14 10636 96 Thread rating
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Erklärbär

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Ich frag mich schon länger wieso es keine Games mit der Grafik von z.B. Final Fantasy (Film) o.Ä. gibt..
Is die jetzige HW zu "langsam" diese ruckelfrei darzustellen oder ist es nicht mögliche gewisse Dinge so zu programmieren um sie in Spiele einzubauen ..?

Gibt es andere Erklärungen dafür?
Würd mich brennend interessieren !

Wenns im falschen Sub Forum is --> Moven (danke) ;)

mfg
Bearbeitet von Erklärbär am 18.07.2004, 11:20

HaBa

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gehoert nicht in's fun's welcome

Kingping

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Zitat von Erklärbär
Wenns im falschen Sub Forum is --> Moven (danke) ;)
Zitat von HaBa
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roflmao :D :p

Skatan

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ich frag mich auch, warum bei der grafik programmierung net gschaut wird dass es mehr "fotorealistisch" is!
ich mein die farcry grafik is eh fein, aber schaut net wie "echt" aus!

.dcp

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mhhh, vielleicht weil bei ff ganze renderfarmen wesentlich länger als ~1,5h beschäfftigt waren?

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Zitat
ich frag mich auch, warum bei der grafik programmierung net gschaut wird dass es mehr "fotorealistisch" is!
Wird immer realistisch imho. Explosionen, schattierungen, verhalten der Gegner wird immer realistischer. Bei farcry, ist es einfach zu farbig. In 10 Jahren wird man vermutlich kaum mehr unterscheiden können, obs Realität ist oder nicht :D

Kingping

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also, hier soll geklärt werden, wieso zb die dinos in tomb raider 1 nicht so aussehen
wie in jurassic park? ....lol

Erklärbär

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Wennst keine konstruktiven Posts zu Stande bringst schweig dich aus.
Danke.
Und ich red net von TB 1 :rolleyes:

Aber wenn du's grob wissen willst, ja.. wieso kann man Filme so genial aussehen lassen und Games schreiten so "langsam" voran ?

Kingping

...
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Zitat von Erklärbär
Aber wenn du's grob wissen willst, ja.. wieso kann man Filme so genial aussehen lassen und Games schreiten so "langsam" voran ?
Zitat von .dcp
mhhh, vielleicht weil bei ff ganze renderfarmen wesentlich länger als ~1,5h beschäfftigt waren?

@erklärbär: kennst du den unterschied zwischen echtzeit und vorgerendert?

Hardwarefreak

Little Overclocker
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das eine ist ein film, das andre ein Game

beim filmemachen verwendens hunderte computer, die nur mit renderung und special effects verwendet werden, und die brauchen Monate dafür

wie soll das ein PC in ECHTZEIT schaffen? in 10 Jahren siehts sicher schon besser aus, trotzdem arbeiten am film hunderte mitarbeiter an special effects, rendering, nachverbesserung,.....

pITBULLbOSNA

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es würd auf unseren jetztigen pc´s gar nich laufen , und falls doch , hättest 1 bild am tag , macht für 1sec. spiel ca. 1monat rechenarbeit

1h speil macht ca. 300j rechenarbeit

ich denke das selbst in 10 jahren die KI nicht wirklich realistisch ist , wohingegen die grafik durch rechenleistung usw. sich schon relisieren lassen würde

mfg

.dcp

notamodbuthot
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Zitat
Aber wenn du's grob wissen willst, ja.. wieso kann man Filme so genial aussehen lassen und Games schreiten so "langsam" voran ?

lol, so der checker bist du nicht gerade, oder?

antwort haben ich und ein paar andere eh schon gegeben.

aber damit du nicht rumweinst: google -> "final fantasy renderfarm"

Smut

takeover &amp; ether
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das ganze liegt darann, dass die hardware noch nicht so leistungsfähig ist um sachen realistisch darzustellen...

im prinzip müsste alles was du in der realität siehst in einem game/film als winziges polygon dargestellt werden. da das erstellen/berechnen/animieren von sovielen polygonen - mit heutigen technicken - einen enormen zeitaufwand darstellt und auch von technischer seite nicht realisierbar ist verwendet man texturen, die so aussehen als wie wenn da wirklich etwas dahinter wär, um vieles zu kaschieren. bei manchen gegenständen wie z.b. einem verkehrsschild wär es auch unnötig, den aufdruck mit polygonen darzustellen, da spart man sich gleich die arbeit und legt ne textur drüber (nur ein beispiel :D). Wenn du z.b. dein t-shirt einscannst kannst du es über dein polygonmodell legen, abgesehen von lichteffekten, falten etc., wird es nicht realistisch aussehen, da die faserung des stoffs "nur" ein bild ist und kein objekt aus polygonen. (nur mal ein beispiel um das ganze zu verdeutlichen)

abgesehen von der begrenzung der polygone sind also momentan auch noch die größen der texturen begrenzt -> was sich in schärfe, farbtiefe etc. wiederspiegelt.

es gibt zwar techniken wie bump mapping um "billige" texturen mit hilfe von schatten/lichteffekten realistisch aussehen zu lassen, allerdings wirkt das imo mehr plastisch als realistisch...
bump mapping täuscht dem spieler mit hilfe von licht/schatten sozusagen 3-dimensionale texturen vor und alles wirkt dadurch als wie wenn mehr polygone zum einsatz kämen...

des weiteren dürfte die geringe auflösung noch ein problem darstellen, denn produktionen wie ff werden in höheren auflösungen berechnet und anschließend heruntergerechnet ...

ähnlich wie bei xbox um kantenflimmern zu vermeiden...

<scruplesless>

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Zitat
@erklärbär: kennst du den unterschied zwischen echtzeit und vorgerendert?

Bin zwar nicht gefragt, aber ich weisses auch nicht ?? Wo liegt der Unterschied ?
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