"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Graka aufrüsten - welche Karte ist sinnvoll?

eeK! 10.09.2015 - 11:24 6388 43
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Mir reichts jetzt (vor allem wegen TR) und hab mir ueberlegt, eine GTX 960 (Clocked und mit 4GB) zu holen..
Dieses Modell scheint recht ordentlich zu sein. Gibts gute/schlechte Erfahrungen?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Unter Last gibt es halt leisere Modelle von MSI, Asus oder Palit.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Woah der Deal ist aber wirklich nice!
Die Karte ist zwar haesslich (:D), aber um den Preis..

Was ist von den 2GB zu halten? Welche Games brauchen jetzt wirklich schon 4GB?
GTA5 mit HighRes-Texturen von dem weiss ichs..

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Also ich weiß nicht, 2016 würde ich für ambitionierte Spieler keine 2 GB Grakas mehr empfehlen.

Wieso ist die Karte hässlich, weil sie keine EVGA ist?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Keine Ahnung, mit 15 haett ich das Design wahrscheinlich geil gefunden :D
Mittlerweile mag ichs lieber dezenter.. aber nachdem ich eh kein Window in meinem Fractal R5 hab ist das auch wurscht..

Ich glaub ich schlag zu - ich muss dazusagen, ich hab bisher mit meiner HD6870 relativ zufrieden alles gezockt - meine Ansprueche sind also nicht allzuhoch :D
Und ich weigere mich, 300+ fuer eine GTX970 auszugeben, dies auch schon seit Ewigkeiten am Markt gibt..

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Da wirst auch mit dieser Karte zufreiden sein und später drehst halt die Grafik runter bis 2 GB auch reichen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich habs bestellt - die haelt wieder 5 Jahre :D
Mit 150,- is keinesfalls was verloren und vielleicht krieg ich fuer die 6870 noch ein paar Euro..

Thx fuer die Tipps!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
150, wie geht das, 159 sollte sie doch kosten.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Aehm 159, ja + 10 Euro fuer zwei Mini-dp auf dp-Adapter :D

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
der preis is leider sehr verlockend, würd sich das bei mir auch auszahln?
core i7 860, 8gb ram, radeon 5850 - aber das board kann halt nur pcie 2.0..
cpu, board und ram kommen erst im laufe des jahres neu :)
brauch aber auch "nur" fullhd und es soll vor allem leise sein.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
@HVG

Eine 2GB VRAM Karte würde ich heute nicht mehr kaufen. Und GTX 960 naja, ich weiss ja ned. Eher dann eine GTX 970 nehmen, auch wenn sie "nur" 3,5GB mit vollem Speed verwalten kann. Sonst bei AMD mal nach R9 380 Ausschau halten.

Und den i7 860 gscheid übertakten. ;)
3,8-4Ghz Ghz müssten da schon drin sein bei guter Kühlung.
Bearbeitet von Aslinger am 14.02.2016, 18:06

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Würde es sich wohl, je nachdem, was du spielst. PCIe 2.0 ist absolut kein Problem, du verlierst vielleicht 1-2 % Leistung. Würde auch nur die 4GB Karten nehmen und wenn man sowieso bald andere neue Komponenten kauft, sollte man wirklich auf die 970 gehen. Der Unterschied ist schon ziemlich groß.
Bearbeitet von xtrm am 14.02.2016, 18:08

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wenn du bis jetzt mit der 5850 ausgekommen bist, könntest mit der 2 GB 960 auch glücklich werden.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
bestellt :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz