"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GT200-Spezifikationen verbreiten sich im Netz

JC 21.05.2008 - 11:40 12786 77
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
geforce_logo_125182.png
Sowohl die Redakteure von TG Daily als auch die von DailyTech bestätigen die bislang bekannten Gerüchte über NVIDIAs GT200-Architektur. Offizielle Informationen werden allerdings erst am 18. Juni an die Öffentlichkeit gelangen.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
der Die ist ja, trotz 65nm riesig.
bin schon mal auf den stromverbrauch gespannt.;)

GoldenDon

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: O-Beck-City
Posts: 152
Oh ja auf den Stromerbrauch bin ich auch gespannt :)
Allerdings wird mir der Stromverbrauch relativ egal sein, mir ist Leistung und Bild-Qualität wichtig
Ich bin gespannt auf den Kampf gegen AMD/ATI

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Nvidia hat auf sicher die schnellere Graka, aber auch für den fast doppelten Preis.
Es geht einzig und alleine um Budget.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
preis ist wurscht, performance muss her. :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat von Turrican
der Die ist ja, trotz 65nm riesig.
bin schon mal auf den stromverbrauch gespannt.;)

mich wundern die 65nm und natürlich der riesige DIE!
schau dir mal die Bilder an (auch im anderen Thread) das ist mal wieder eine Monsterkarte

Vorher

Bloody Newbie
Avatar
Registered: May 2007
Location: Wien
Posts: 28
Zitat von Turrican
bin schon mal auf den stromverbrauch gespannt.;)

Reichen dir 236W TPD für die GTX280? *klick mich*

Und Preise von 600+$ ... naja wers braucht.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
von the inquirer was posten gehört sich nicht ;)

ich glaub nicht das das stimmt.
236W sind schon heftig, das kühlt ja keiner mehr.
Die 600US-$ könnten passen

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ur_Brechstange/

Ich finds langsam zaach, nix neues ... :(

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von daisho
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ur_Brechstange/

Ich finds langsam zaach, nix neues ... :(
:eek: 576mm² DIE-fläche.
die abwärme muss da ja enormst sein. holy crap

schient fast wieder nur ein "refresh" zu sein

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
War ja wohl schon vorher klar, Nvidia hat sehr viel Geld auf der Seite und ATI muss erst mal wieder zeigen, das sie eine Konkurrenz darstellen.

Alleine die DX10.1 Unterstützung von Assasins Creed ist ja schon fast eine Offenbahrung für die Innovationsfreudigkeit von Nvidia.

Aber was sollten sie den schon neues machen, die Unified Shaders sind so und so immer die gleichen und warum wirklich überarbeiten solange sie noch gut skalieren.
Überarbeietung wird wohl erst wieder mit mehr Konkurrenz entstehen und bei dem Erfolg von DX10 ist auch kein Druck aus Richtung MS zu erwarten.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
die fläche sagt nix über tdp aus. ;)

Der Itanium2 von intel hat 596mm² und 1,7tranis. ;)

sicher nicht 1/1 vergleichbar mit einer gpu, aber intel schafft das bei 90nm mit 104W TDP und 1,7ghz.

Ich schätze die TDP vom GT280 wird knap unter 200 liegen, da je der nahezu der baugleiche kühler der 9800GTX zum einsatz kommt.
http://www.xtremesystems.org/forums...p;postcount=451

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Die 236W sind ja wohl schon die Realität, die 200W und darunter werden wohl erst wieder mit 55nm realisiert werden.

Der Kühler sieht zwar genau gleich aus, wie der der G92 Chips, aber die Karte ist ja einige Zentimeter länger und damit ist die Leistung des Kühlers auch entsprechend grösser.

Wird wohl auch nicht ganz leise drehen, bei den G92 läuft er kaum über 50%, außer die Kühlung im Case ist wirklich schlecht.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
die 9800 ultra hat auch eine TDP von 156W die 8800 ultra einen TDP von 175W, jedoch braucht die um gute 50W weniger als die 8800ultra. ;)

ich glaub kaum, das die neue GTX viel lauter, wird als die alte.
Temp mäßig wirds vielleicht a bisl höher werden, aber solange es unter 100°C bleibt ist alles im ok (siehe X19xx serie) dort waren temps im berreich von 80-90°C unter load normal mt stock kühler.

Und wenns unbedingt sein muss kann ma sich ne 3rd party kühlung hohlen oder gleich einen waterblock.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
mal schauen, ob ich weiter aufs ati pferd setze. :)

vermutlich schon. allein weil ich für sli ein neues baord brauchen würde.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz