"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GTX 560 Ti vs HD 6950: Rollentausch?

mat 25.01.2011 - 21:08 107969 24
Posts

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2311
nV hat aber immer noch keinen sound über hdmi oder?

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.stmk
Posts: 1602
ich glaub mit intern spdfi anstecken über mainboard - ja

Edit:
look specifications bei GTX260

und bei GTX560 scheinbar sogar ohne dem
Bearbeitet von chap am 27.01.2011, 12:03

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Also seit der GTX 4x0-Serie sollte Sound über HDMI bei Nvidia auch kein Problem mehr sein.
Früher war halt ein Soundkabel (SPDIF) zur Graka notwendig.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24543
Soeben sind 40 Stück der Point of View GTX 560 Ti beim DiTech eingetroffen! Aktueller Preis: 249,90 Euro

Am Montag kommen die ersten OC-Versionen von Zotac an.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Wow, der Lüfter von der PoV schaut riesig aus.

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1404
Sehr nette Karte!
Schnell, Video Qualität endlich wieder auf Niveau der Konkurrenz und der dual Monitor Verbrauch liegt um 20-30 Watt unter fast allem, was derzeit am Markt zu finden ist.

Endlich kann man als Film Fan mit hohen qualitativen Ansprüchen wieder zu Nvidia greifen.
Hätte ich mir vor 2 Monaten nicht die 6850er geholt (mit der ich Hochzufrieden bin), würde ich jetzt sicher zuschlagen.

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Linz
Posts: 2995
Ist was an dem Gerücht dran, dass die Hersteller keine 2Gb Versionen bauen dürfen weil dann der Abstand zur GTX 570 zu klein wäre? Auf GH gibts noch keine 2GB Version aber Palit hat schon eine angekündigt:
http://www.palit.biz/enews/event/de...wsletter-de.php
http://www.palit.biz/main/vgapro.php?id=1485

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3841
Das Referenzdesign ist anscheinend zu gut für die alternative Kühler, denn lauter und wärmer (zwar mit etwas OC, aber das ist mit einer Referenzkarte sicher auch möglich) ist schon ein Armutszeugnis.

Siehe: http://www.computerbase.de/artikel/...rce-gtx-560-ti/

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24543
Zitat von Pyros
Ist was an dem Gerücht dran, dass die Hersteller keine 2Gb Versionen bauen dürfen weil dann der Abstand zur GTX 570 zu klein wäre? Auf GH gibts noch keine 2GB Version aber Palit hat schon eine angekündigt
NVIDIA ist sehr restriktiv was Anpassungen an ihrem Referenzdesign angeht. Insofern kann ich es mir gut vorstellen, dass es so eine Auflage für die GTX 560 gibt ... zumindest anfangs.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 4667
Dachte ich teile mal meine Erfahrungen mit der msi twinfrozr:

Ab einem gewissen punkt geht nicht mehr viel weiter ohne dass man immer mehr spannung geben muss.
Code:
core    v(default ist 1v) 3dmark11
950     0,987        [url]http://3dmark.com/3dm11/853807[/url]
990     1,037        [url]http://3dmark.com/3dm11/862465[/url]
1000    1,050        [url]http://3dmark.com/3dm11/887191[/url]
wobei ich nur die 950 ausgiebig getestet hab, aber mit den anderen settings überlebt sie zumindest problemlos 3dmark


Der Kühler der MSI ist finde ich sehr gut, ich hab noch nachträglich RAM und VRM Kühler draufgebastelt, ist aber vermutlich nicht die mühe wert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz