"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GTX 580 um 15:00, AMD antwortet: HD 5970 um 389 Euro

mat 09.11.2010 - 10:50 7839 32
Posts

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
Ditech hat was lagernd .. erster in Österreich .. ganze 2 stück schnappt zu meine Kinder ;) !!!

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von creative2k
Auf Guru3d steht was von Voltage Tweak:

http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-580-review/18



hth

Oder meinst du echte Mods? :p
nein, das war schon damit gemeint, danke.
die analogen spawas bei meiner gtx 285 sind für mich schon ein ärgernis. ;)
Zitat von Nico
eh alles wie erwartet. noch geil, starsky? :)
um jetzt nochmals darauf einzugehen:
ich habe mir keine komplett neue karte erwartet - etwas enttäuscht bin ich, da die tmus wie vermutet doch nicht verdoppelt wurden, wäre aber vermutlich ein zu umfangreiches redesign der gpu geworden.
echte änderungen wird man wohl erst in der zweiten jahreshälfte 2011 mit kepler sehen.
was ich aber aus den reviews bis jetzt herausgelesen habe, hat nv dennoch die hauptkritikpunkte wie energieaufnahme und kühlung deutlich verbessert, was mich bis jetzt auch vor dem kauf einer gtx 480 bewahrt hat.
mal sehen, wie die verfügbarkeit der karten tatsächlich aussieht und wie sich cayman schlägt.
sollte amd auch leistungsmäßig ein guter wurf gelingen, dürften die preise für die 580er auch etwas purzeln.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Es sind insgesamt 20 Stück, die der DiTech hat. Sie kommen direkt aus Holland von Point of View. :D

Zitat
Zum Abschluss haben wir uns natürlich wieder auf den Preis und die Verfügbarkeit gestürzt. Wir hätten es selber nicht gedacht, aber die GTX 580 ist bei uns in Österreich erhältlich! Bei DiTech sind derzeit ganze 20 Stück von Point of View um 499 Euro auf Lager. In Deutschland haben wir bereits welche bei Caseking und alternate.de entdeckt. Der Preis ist zwar gesalzen, wird von vielen Review-Seiten angesichts der sehr guten Performance dennoch als fair eingestuft. Normalerweise würden wir euch jetzt raten, noch auf die AMD HD 6970 zu warten, bevor ihr euch in Unkosten stürzt. Jedoch dürfte nach dem Launch-Kontingent für die nächsten paar Wochen Ebbe sein. Wer also wirklich in näherer Zukunft eine GTX 580 besitzen will, der sollte lieber sofort zugreifen.

Mehr Informationen findet ihr in unserem Review-Roundup der GTX 580.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz