"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Half Life 2 Leistung mit ATI deutlich höher als mit Nvidia!

tombman 11.09.2003 - 05:56 36903 159
Posts

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von flisk
ich will ja nix sagen, aber das die 9600er in dem spiel besser peformt
als a fx 5900 ultra.... da fehlts ja wo bei valve

Da ist ein Druckfehler in allen pics, es handelt sich um eine 9600 PRO! (nicht 9600)

Du darfst ned vergessen, daß HL2 sehr viel dx9 shaderpower braucht, und genau die hat nvidia ohne starke (zu stark?) Optimierung ned.
(und das obwohl die 5x mehr Zeit in den nv3x path gesteckt haben als in den dx9 path :eek:!)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
hmm mal abwarten

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von tombman
Oh Mann, die news kommen rein und überschlagen sich, Nvidia liegt am Boden und blutet schwer, Menschen schreien herum und Kinder weinen, das ENDE IST NAH! RETTE SICH WER KANN!!
rofl :p

I bin zwar fan vo ATi, aber ich denke nicht, dass es sich gut auf den Verkauf von Half-Life 2 schlägt, wenn nur Radeon Besitzer es in hohen Auflösungen mit maximalen Details und FSAA spielen können.

//btw., wär des nicht mal was für die News?

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
ich den kda wird noch rumgewerkelt, entweder seitens valve oder seitens nvidia, weil sicher ein großteil der "0815-User" nvidia karten hat.
zmd hoff ich drauf :D

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat von Spikx
//btw., wär des nicht mal was für die News?
Das SIND bereits News :)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
ah, m'kay, hab i überseh'n, dachte eher an einen Aufmacher ;)

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von JC
Das SIND bereits News :)

es waren news bevor dein Artikel mich von der frontpage gekickt hat :p

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
ich halte diese online tests alles für craps .. alles eine geldschieberei ....

ich warte auf @ home tests von usern ...

und man warte auf den 50er deto ......

in allen magazinen zB. is die ati schneller im 3dmark 2k3 ... ZEIGT mir bitte jemand eine 9800er @ std takt die mehr als 6990 punkte bringt mit dem 330er patch ?

fx 7340 ;) .. zB .. aber 3d mark is ned die referenz .. unc grad die beste ..

ich wart lieber mal auf home user tests weil da schauts meisstens ziemlich anders aus :)

x3

† 18.03.2006
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: lnz/(hgb)
Posts: 1480
aber nach 3d mark kann man sich einfach nicht mehr richten, darfst du nicht vergessen, denn diese sind alle gedürkt, durch nvidia und ati!

also i glaub das schon!
und mit dem punkten usw. kommt es immer auf das ganze sys drauf an, nuícht nur auf die graka!

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von Gladiac
ich halte diese online tests alles für craps .. alles eine geldschieberei ....

[ ] Du hast mitbekommen, daß die Werte direkt von valve kommen..

Und egal wieviel 3dmark du hast, die shaderleistung ist crap und auf DIE kommts an in Zukunft...

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
Zitat von tombman
[ ] Du hast mitbekommen, daß die Werte direkt von valve kommen..

Und egal wieviel 3dmark du hast, die shaderleistung ist crap und auf DIE kommts an in Zukunft...


du hast mich dochmal gebeten die "shaderleistung" zu vergleichen ... i hab mal benches gepostet von chameleon mark etc

da war der unterschied ned so krass wie bei den online tests komisch :rolleyes:



schau .. HL2 ist ja ati optimiert .. glaubst die würden einen bench releasen wo nvidia schneller ist ? wen ATI ja für Hl2 etc wirbt ...

wartets mal auf USER tests .... da schauts bestimtm end so arg aus ... weil das ergibt ja keinen sinn .. 30 fps ... unterschied ;)

quote tomb :

"mittlerweile kann man sich nicht mal mehr auf reviews verlassen, sondern nur mehr auf persönliche Berichte von tatsächlichen USERN..traurig...
"

genau tomb :) !:rolleyes:

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Ma gladiac, du noob ;)

Cameleonmark ist nicht dx9!
(bei den dx8 shadern ist sie eh wieder halbwegs schnell, es geht aber dx9 bzw 2.0er shader)

Ich rate dir DRINGEND alle threads auf oc.at inklusive aller links über shaderperformance durchzulesen.

Da wurde Tombraider 6, shadermark, Halo beta 1.5 und rightmark getestet, also alles lang bevor HL2 --> und alle kamen zu dem gleichen Ergebnis.

Und mein Satz über "reviews" trifft hier ned zu, weil das keine reviews sind, sondern Infos aus erster Hand, nämlich von valve selbst.

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Zitat von Gladiac
ich halte diese online tests alles für craps .. alles eine geldschieberei ....

ich warte auf @ home tests von usern ...

und man warte auf den 50er deto ......

in allen magazinen zB. is die ati schneller im 3dmark 2k3 ... ZEIGT mir bitte jemand eine 9800er @ std takt die mehr als 6990 punkte bringt mit dem 330er patch ?

fx 7340 ;) .. zB .. aber 3d mark is ned die referenz .. unc grad die beste ..

ich wart lieber mal auf home user tests weil da schauts meisstens ziemlich anders aus :)

Hmmmm....ein HL2 Test ist wohl realisitischer als jeder synthetischer benchmark.

Ich finds nur sehr gay, dass die Hersteller, Treiber für einzelne Spiele rausbringen, anstatt allgemeiner zu arbeiten und auf der HW-Seite ordentlich aufrüsten.

Aber immerhin werd ich mit meiner 9600Pro HL2 spielen können. :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
naja ich wart auf den neuen detonator und die tests mit dem
wieso solltens net optimieren dürfen?
ati hat den 3.7er catalyst auch nur rausgebraucht weils damit auf ut2003 und q3 optimiert haben also wiesp dürfte nv des net machen
aber mir ist die sache eh egal hab eh eine ati =)

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Das warten beim Kauf einer neuen Karte hat sich für mich gelohnt.
Jetzt ists klar: ATI kommt her
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz