"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hercules 3D Prophet FDX 8500 LE

PlatCraft 04.06.2007 - 14:56 916 5
draufgeben oder nicht???
JA - passt!
NEIN - auf keinen fall!
0ahnung...
Posts

PlatCraft

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: Vienna
Posts: 222
servus

ich wollte meine alte graka beim rechner meiner mutter reinhängen - dort ist ein

ASRock K7S41GX

verbaut. Als ich den Rechner offen hatte lächelte mich ein Aufkleber auf dem AGP Slot mit folgender Warnung an:

"Do NOT use a 3.3V AGP Card on this M/B. Than can cause a damage...."

Da ich im netz leider nichts mehr zu der alten Karte finden konnte nun die Frage: Kann ich die

Hercules 3D Prophet FDX 8500 LE

jetzt draufgeben oder nicht???

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
deine karte müstte ne AGP 4x karte sein, also für 1,5v gedacht. mach sie rein ;)

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11892
Weil wir grade dabei sind - ich wuerde dir die Karte 1:1 gegen eine GeForce 4 Ti4200 mit 8xAGP (64MB) und Artic Cooling Silencer (=unhoerbar) tauschen. Suche schon laenger Radeons aus der 8500er Serie, weil es dafuer bessere Treiber fuer X11/Linux gibt. Interesse?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Die Karte kannst problemlos mit dem Mainbaord verwenden.

PS: Ich würde den Tausch gegen die TI4200 annehmen.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
Zitat von lalaker
PS: Ich würde den Tausch gegen die TI4200 annehmen.

Kommt drauf an was seine Mutter braucht, wenn's meine wäre, dann würds reichen, wenn die graka ein bild erzeugt, das würde sie schon überfordern :p

PlatCraft

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: Vienna
Posts: 222
sie ist ein adventure freak - und nachdem ich simon 4 installiert hab kam die fehlermeldung, dass die graka irgendwelche wichtigen funktionen nicht unterstützt - daher wollt ichs mal mit meiner alten graka probieren...

Zitat von COLOSSUS
1:1 gegen eine GeForce 4 Ti4200 - Interesse?

sofern die karte aufs MB passt und damit dann simon 4 läuft von mir aus gerne...
Bearbeitet von PlatCraft am 05.06.2007, 20:35
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz