"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel steigt in den Grafikkartenmarkt ein (ARC-Serie)

mat 09.11.2017 - 11:09 109135 391
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Linus ist halt so ein Intel Pimmel, unfassbar.
„Bitte gebt Intel eine Chance, wir brauchen Konkurrenz“

Auch Linus:
„Och AMD ist nicht kaufbar die sind 0,5% schlechter als Intel Prozessoren.“
Regt der mich auf.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Linus ist halt so ein Intel Pimmel, unfassbar.
„Bitte gebt Intel eine Chance, wir brauchen Konkurrenz“

Auch Linus:
„Och AMD ist nicht kaufbar die sind 0,5% schlechter als Intel Prozessoren.“
Regt der mich auf.

:D:D:D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Was zum Teufel? Linus trollt Intel seit Jahren.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Hat jemand eine Idee wo man bei uns die Arc Karten bekommen könnte? Hätte irgendwie gern eine LE :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von xtrm
Was zum Teufel? Linus trollt Intel seit Jahren.

this? :confused:

@earthshaker: dann hast seit hmmmm sandy bridge zeiten linus nicht mehr geschaut? :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Sagen wir so.: er berichtet erstaunlich unparteiisch in letzter Zeit. Kommt von Intel oder AMD was gutes, wird das auch gewürdigt und vice versa.
Sieh NV Namensgebung für die 4080er Varianten. Das fand es not amusing.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
ich schau nicht viel linus, würd ihn aber auch recht brand-unparteiisch sehen und wechselt auch einfach viel zeug, vielleicht war es früher anders, aber jetzt will er einfach das beste, immer… auch wenns keinen sinn macht für den zweck. :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat
earthshaker: dann hast seit hmmmm sandy bridge zeiten linus nicht mehr geschaut? :D

Ich vergesse nicht :D

Weiß genau wie das damals bei dem war :p
„Intel so geil, ich liebe Intel, Intel Beschte“
Das blitzt nach wie vor immer wieder durch. Sagt er selbst in einem seiner Videos mal. Er hats damit erklärt, dass er da die Leute halt so mag mit denen er kontakt hat.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
RE: Idle-Stromverbrauch:
Zitat
After testing Intel's Arc A750 and Arc A770 power consumption at idle with and without Intel's fix applied, we can say there was a significant difference in power consumption... on one of the cards. For the Arc A750, Intel's fix reduced idle power consumption by over 50%: its average idle power draw was reduced to 15.5 W, compared to 37.3 W with standard BIOS and Windows power settings.

As for the A770, it strangely showcased the same average power consumption before and after the fix. We rebooted (multiple times), swapped cards, sacrificed a virgin tube of thermal past... all for naught.
https://www.tomshardware.com/news/i...-power-arc-gpus

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Die Intel Grafikkarte Abteilung wird aufgeteilt in den Bereich der Consumer Produkte (also zu den Core i CPUs wo vorallem die Treiber Entwicklung hin gehen wird) und dem Datacenter Bereich (wo die ganzen Chip Entwickler hin gehen werden)


Ich erwarte somit keinen richtigen Nachfolger mehr

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Schade, dann hatte die Gerüchteküche leider wohl doch recht. Dass man dem ganzen keine 2 Generationen Zeit gibt ist aber auch sehr hart.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
voll eigentlich ist klar dass das etwas zeit zum anlaufen braucht

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Die dürften sich wohl zu stark in eine Sackgasse manövriert haben und Intel sieht wohl bei den Consumerkarten zu wenig Potential

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2533
Der Ruf von Raja Koduri dürfte wohl damit auch eine weitere Delle erhalten ...

Schade ists auf jeden Fall weil Intel wäre in der Lage gewesen als 3. Grafikkartenhersteller den Markt wieder auf 'Normalität' zurückzuführen. Interessant wäre wieso es zu diesem Fail gekommen ist. Einfach zu hohe Erwartungen die nicht erfüllbar waren oder ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz