"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel steigt in den Grafikkartenmarkt ein (ARC-Serie)

mat 09.11.2017 - 11:09 108382 391
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48734
Ich glaub dass es noch mindestens 10 Jahre dauert bis ein großer Teil der konservativen Datacenter Entscheider sich in Richtung Arm bewegt.

Virtualisierung zwischen x86 und Arm ist auch alles andere als trivial und wenns um Durchsatz oder Geschwindigkeit im allgemeinen geht bist mit Arm oder Virtualisierung noch immer nicht im interessanten Bereich

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16600
es war bisher für VMware auch kein Thema da es keinen praktischen Nutzen gab.
wenn die Chips wirklich so gut sind wie von Qualcomm behauptet, geb ich dem keine 10 Jahre. 3-5 Jahre hast die HW laufen. Virtualisierungssoftware musst um Support zu erhalten ca. 2 mal in dieser Zeitspanne upgraden.

Intel kann das ganze noch rüberbiegen, aber es ist 5 vor 12.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Mehr Gerüchte!

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3442
Bist du deppat, bei der Commenctsection auf wccf rollts ma die Zechnnägel auf...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
AMD fans sind noch immer sauer auf raja ^^

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8726
Jetzt muss dann Nvidia in den CPU Markt einsteigen und schon würds abgehen :D

Egal welche Konkurrenz kommt, hauptsache es kommt Konkurrenz :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13627
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Egal welche Konkurrenz kommt, hauptsache es kommt Konkurrenz :)

seh ich kritisch, wenn AMD dadurch noch weniger chancen hat, hast zwei ungustlfirmen gegeneinander, dann kann ma garnix mehr kaufen :p
insofern kann man nur hoffen, dass AMD der durchbruch gelingt bevor intel irgendwas vorzuweisen hat.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8886
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Jetzt muss dann Nvidia in den CPU Markt einsteigen und schon würds abgehen :D

Egal welche Konkurrenz kommt, hauptsache es kommt Konkurrenz :)


die gerüchte gabs doch schon zu a64 zeiten als nvidia zumindest noch chipsätze gebaut hat

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
Ich erwarte immernoch ein weiteres Larabee und werde bestimmt positiv enttäuscht werden von Intel :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
sollen endlich ausspucken, obs eine profi- oder gamer-gpu wird :mad:

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48734
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Jetzt muss dann Nvidia in den CPU Markt einsteigen und schon würds abgehen :D

Sind sie doch schon längst, aber halt nicht x86

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
LOL, erste diskrete GPU von Intel ist schon lange her aber Intel weiß es nicht mehr... Bin ich wirklich schon so alt? https://de.wikipedia.org/wiki/I740

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11204
Naja, wie auch in deinem Link steht, Intel hat das Design ja nur gekauft, gefertigt und vertrieben. Wirklich selbst entwickelt wurde da nichts, zumal damals noch 2 Jahre nicht von einer GPU die Rede war.

Von daher ist es jetzt nicht ganz verkehrt zu sagen es kommt die erste echte Intel GPU.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Kann mir mal einer erklären wie man zum namen "Arctic Sound" für eine Grafikkarte kommt? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz