"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kann das Bios einer Grafikkarte die Registry stören ?

Zaphod 26.02.2013 - 14:50 1280 4
Posts

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
long time no see :)


ich hab eine gebrauchte, aber bis zum ausbau problemlose grafikkarte (gtx295) verkauft.
der käufer meldet jetzt probleme, angeblich sei "die technick nicht ganz sauber" und die grafikkarte sei langsamer als üblich, counterstrike 40fps.

heute schreibt er: "ich musst heute den pc neu aufsetzten da mir das bios der grafikkarte die registry geschossen hat".
kann mir das bitte jemand erklären ? noch nie derartiges gehört.
will nur ausschließen dass ich nicht verar*cht werde - sollte die karte defekt sein werde ich eine rücknahme anbieten.

danke !

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Also ich habe von sowas noch nie gehört. ABer meines Wissen ist ja auch nur ein Sandkorn ... eh schon wissen.

Vlt. hat er sich nur unglücklich ausgedrückt.

Ein defektes Produkt kann schon eine Installation "zerlegen", wenn es unglücklich abstürzt, aber das ist die große Ausnahme.

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3599
Kann ich mir schwer vorstellen; eventuell bei Herstellerwechsel (AMD->nVidia)
Der soll sein Win neu aufsetzen und dann eventuell weiter raunzen, imho PEBCAK

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Zitat von IsSuE
...eventuell bei Herstellerwechsel (AMD->nVidia)...
Würde auch das vermuten.

Hätte noch nie Probleme in solcher Art gehabt oder gehört.

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
danke für Eure Antworten, er hat gemeint er setzt das System neu auf und er meldet sich seither nicht mehr, ich hoff mal es funzt jetzt :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz