"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kühler-Designs für GeForce FX 5900 (Ultra)

JC 03.07.2003 - 12:53 5034 8
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Nachdem nVidia's Referenz-Design in Sachen Kühlung zwei Slots benötigt, haben sich einige Anbieter Gedanken über alternative Lösungen gemacht und dabei leistungsfähige Kühlungen mit niedriger Bauhöhe entwickelt.
Hardware-Mag hat sich dieses Themas angenommen und einen Artikel veröffentlicht, der die Unterschiede zwischen den einzelnen Lösungen erklärt und so die verschiedenen Ansätze etwas genauer betrachtet. Eigene Entwicklungen gibt es von Albatron, Asus, Gainward, Inno3D, Leadtek, MSI, PixelView und Sparkle.
Bearbeitet von JC am 03.07.2003, 12:59 (spelling)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
omfg - müsst ich mich nach dem kühler entscheiden könnte ich das nicht :D

aber irgendwie finde ich den kühler vom leadtek am edelsten ;)

MFG

-ICH-

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
Zitat von Brain_Death
omfg - müsst ich mich nach dem kühler entscheiden könnte ich das nicht :D

aber irgendwie finde ich den kühler vom leadtek am edelsten ;)

MFG

-ICH-

und auch am lautesten..
am besten ist asus und msi von den kühlern her..
die die ne leadtech kauften hatten sie nur 2 tage weils fast wie die 5800er laut waren..

siehe 3dcenter, rage3d, oc.com forum, gibts scho genug erfahrungsberichte..

mfg

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
Zitat von XenThor
und auch am lautesten.

ohh, dann doch lieber asus - schau auch coooool aus :D

MFG

-ICH-

martin23

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: stmk kindberg
Posts: 764
am geilsten find ich aber das da ne echt geile wakü draufpasssen müste, aber eine eigenkonstruktion muss es min. sein

Raptor3000

The Mojo's snappin'necks
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Wien
Posts: 817
ich dinde das referenzdesign von nvidia am w00testen, auch wenns n pci slot mehr verbrauchen, das ist mir nämlich sowas von shiceegal...,.

aber ich glaube die vom test haben einen fehler gemacht, denn die 5900ultra hat fast den selben lüfter drauf wie die nonultra, außer das es hinten anders aussieht.

http://www.msi.com.tw/program/produ...p;MODEL=MS-8929
msi5900u_32466.jpg (downloaded 51x)

x3

† 18.03.2006
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: lnz/(hgb)
Posts: 1480
die MSI, hat nur einen kleinen (wirklich kleinen) nachteil, was ich gelesen habe ist sie nur mit 400/850 Mhz getaktet, für ne FX ist aber 450/850 normal. dies is ein kleiner, aber feiner nachteil ;)
Bearbeitet von x3 am 10.07.2003, 08:08

baker

nerd.
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 1536
e wurscht bei ocern kommt e wakü drauf

Raptor3000

The Mojo's snappin'necks
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Wien
Posts: 817
Zitat von x3rox
die MSI, hat nur einen kleinen (wirklich kleinen) nachteil, was ich gelesen habe ist sie nur mit 400/850 Mhz getaktet, für ne FX ist aber 450/850 normal. dies is ein kleiner, aber feiner nachteil ;)

ich glaube, da hast du was missverstanden.
die non ultra hat 400/850 und die Ultra hat 450/850, was auch der einzige Unterschied zwischen den beiden ist! ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz