"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mining-Grafikkarten: PNY behält sich Ablehnung der Garantie vor

creative2k 22.12.2017 - 21:29 3866 22
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289

Bin ja mal gespannt wie ein Hersteller sowas beweisen will. Abgesehen davon: Dumme Aktion, werden sich andere Hersteller über mehr Umsatz freuen :p

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Oder dieser Hersteller freut sich über Käufe von Gamern, die die Marke groß gemacht haben und auch dann kaufen werden wenn der crypto-Kurs im eimer ist.
Würde es nicht negativ sehen.
Belegbarkeit ist halt so die Sache. Ev haben sie auch schon x RMAs wegen schlechter hashrate erhalten.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Unsachgemäßer Gebrauch? Nachdem moderne GPUs dezitiert nicht nur Grafikrechner sind, ist diese Begründung mehr als dünn.
Aber gut, Garantie können sie verweigern da es eine freiwillige Herstellerleistung ist, die Gewährleistung müssen sie in allen Fällen erfüllen.
Bearbeitet von Starsky am 23.12.2017, 15:12

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Ich meine der Starsky hat da schon zu einem gewissen Teil Recht.
Der Chipsatz an sich sollte ja soweit Leistungsfähig und Haltbar sein auch im 24h Betrieb laufen zu können.
Bei einer Referenzkarte muss es also, unabhängig des Einsatzes, funktionieren.
Wenn es sich um Custom Karten handelt die o/ced oder anderwärtig modifiziert sind kann es da sicher im Miningbetrieb zu Ausfällen kommen weil die halt schon am Limit laufen und für Beanspruchung über mehrere Stunden ausgelegt sind, nicht 24/7.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Hab doch selber schon gesagt "am graka gebraucht Markt" wird ma aufpassen müssen

I halt nix von gebrauchten mining graka, eigentlich bekommen die Käufer eine richtig herbudate graka, oft (fast immer) wirds eh verschwiegen das es ne mining karte war/ist

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
Zitat aus einem Post von shad
Hab doch selber schon gesagt "am graka gebraucht Markt" wird ma aufpassen müssen

I halt nix von gebrauchten mining graka, eigentlich bekommen die Käufer eine richtig herbudate graka, oft (fast immer) wirds eh verschwiegen das es ne mining karte war/ist

true, letztens eine gtx 1080 ti gesehen auf WH, welche offensichtlich die erste karte in einem holzmining rig war vom foto her zu urteilen im keller, kein wort von mining im anzeigentext, nur "extreme gamergrafikkarte, jeder weiß, wenn er danach sucht, um was es geht"

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
wer der meinung ist, dass das zeug 24/7 volllast mit 100% fan aushalten muss dem empfehle ich ein auto zu kaufn und über die deutschen autobahnen im kreis flat - out zu fahren. Bei den Seats war das mal ein ziemlicher wirbel, wo die werkstatt jede kulanz verweigert hat nach turboschaden

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Und ich behaupte: viele Miner bescheissen sich selber und kalkulieren überhaupt nicht ein, dass sie Hardware und Garantieanspruch verlieren können. Man verheizt nicht nur Strom für die Fisch sondern im schlechtesten Fall auch die Grafikkarte. Gamingkarten sind halt nicht für 24/7 ausgelegt, schon gar nicht im österreichischen Sommer.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Ist hier nicht schon wer so richtig reingefahren? Tote 1080ti?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
wenns abzügich strom bis nachm break even rennt ists ja trotzdem a gewinn

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
ich, 2x tote titan Xp

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Gut zu wissen, welche Grafikkarten nicht dauerbetriebsfest sind.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
ja, aber meine titanen waren grad mal ~14 tage am dauerschürfen vor dem tod, und noch wassergekühlt dazu, also entweder ich hab was falsch gemacht, beim umbau (der war aber schon im juli 2017, und ich zockte seit juli regelmäßig drauf, aber halt nicht 24/7 dauerlast) was ich aber nicht glaube, oder meine titanen hatten echt einen "latenten" fehler, der halt durch das schürfen beschleunigt wurde...
naja, RMA antrag hab ich gestellt vor 2 wochen bei nvidia, aber null antwort, außer, "wir bitten um geduld" xD

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Kondensation vielleicht? Im Winterbistbder Spread wohl gefährlich

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2070
Grad bei Wakü werden die restlichen Komponenten am Board vermutlich eher schlecht gekühlt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz