"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mining-Grafikkarten: PNY behält sich Ablehnung der Garantie vor

creative2k 22.12.2017 - 21:29 3859 22
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Die AIO Waks haben ja auch noch Lüfter für die Spannungswandler drauf. Wird schon nen Sinn haben. Vielleicht gibt es einfach irgendwelche Heatspots die beim Minen einfach zu sehr beansprucht werden.

Ich hab z.B. mit meinen 1080TIs kein Problem bisher. (EVGA Hybrid und Asus Turbo seit 6 Monaten+ am laufen)

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
ja, ich glaub auch, dass es was mit der spannung zu tun hat, die eine Titan hatte eh irgendwie einen wackelkontakt beim displayport, ich hab dann immer einen anderen DP genommen, und bei der anderen hatte ich manchmal zu "bildschirmaussetzer" gefolgt von kurzen, horizontalen regenbogenstrichen, bis halt das bild des spieles wieder korrekt aufgebaut wurde...k.A. was das war, und die spulen zwirbelten ganz schön ordentlich beim mining, aber ich muss dazu sagen, dass ich vorm mining auch viel Seti@home, folding@home und rosetta gemacht habe, da haben die karten auch 9h am stück gerechnet und spulen fiepen....

edit: vl dauert deswg die rma bei nvidia so lange, weil grad alle erstkäufer der Titan Xp sie wieder einschicken müssen xD

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Welche 1080er Ti würdet ihr zwecks Kühlung für Mining empfehlen? Habe eine Asus mit 3x100mm Axiallüfter gesehen. MSI kommt in den Reviews auch gut weg.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
kühlung ist wurscht, nimm die billigste, wg. ROI...die karten werden/sollen ja eh "lose" aufgehängt werden, dann einen tischventilator davor und voll gas....

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Danke! Spricht denn etwas gegen die Mini ITx Karten? Davon passen mehrere ins Case bzw. auf mein altes Asus Z68 Pro3 ohne dass es Platz Probleme gäbe

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Nachdem die 1080TI schon auf "Normalgröße" an die Temp Grenzen kommt je nach Auslastung (ausser die Custom Karten) würd ich mir ehrlich gesagt keine ITX holen.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
ich glaub es ist wurscht, solange du die mini 1080 ti auch offen aufbaust, mit genug abstand zw den karten, und sie noch extern von lüftern anblasen lässt.....du wirst sie ja eh optimieren, sprich ramtakt -500MHz, und powertarget=65%, dann brauchen die 1080 ti schätzomativ so max. 150-160Watt pro karte....das sollte auch der mini kühler/lüfter schaffen....

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Danke euch! :)

Nach langer Recherche bin ich nun eher bei der 1070. Da sollte die ITX eher passen oder? Ich hoffe mein Mobo schafft 2-4 Stück.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz