"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MSI 3060 Ti Gaming X Trio BIOS mit höherem Powerlimit?

refolixe 27.09.2022 - 14:05 1704 2
Posts

refolixe

Bloody Newbie
Registered: Mar 2022
Location: Madill
Posts: 1
Gibt es für die Karte ein alternatives BIOS mit einem höheren Limit? Mit Undervolting kann ich aktuell 2050 Mhz oder mehr fahren, aber das wird dann immer wieder durchs Powerlimit abgewürgt, obwohl die Karte nicht mal 70° erreicht.

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Ich habe kein BIOS gefunden mit einem höheren Limit für diese Karte. Deine geht bis 190 Watt, also eh ganz ordentlich für eine RTX 3060. Nachdem die Karte kein Dual-BIOS hat würde ich es ehrlich gesagt nicht riskieren, das BIOS eines anderen Herstellers aufzuspielen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Eine 3060 Ti geht bis 200 W, MSI Karten haben normal eh mehr Power Limit, 240 W laut Geizhals. Das sollte wohl reichen :D. Mehr gibt der Chip wohl auch nicht her an Leistung, egal wie viel Watt du auf ihn wirfst.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz