"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Gerüchte rund um Kepler

mat 14.03.2012 - 09:10 61846 288
Posts

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
Zitat von Kingping
sowas wie cpu limit gibts mit 3d vision nicht. :D
jc2 hat stellenweise extremen hardware hunger.

1080p + ubersampling = 3840x2160 = quad-full-hd :eek: :D

schon mal das tommti ssaa tool probiert? http://www.tommti-systems.de/temp/SSAA_Tool.rar

ideal für crysis 2 + quality mod 1.8 + maldohd texture pack ;)
in 3DVision ist schon klar, aber das hat Blaire noch nicht getestet.
er betreibt seinen i7 920 noch im orig. Takt, kA warum weil 4GHz hatte er dn früher auch laufen.

er meinte, Crysis1 mit 8x sgssaa hat 1920x1080 oder 2560x1600 hat er keinen FPS Unterschied.
aber auch Andere games, wobei kA welche genau, hab nicht nachgefragt.

nein, das tommti tool hab ich bisher nicht benutzt.
auch Crysis2 ist derzeit nur installiert zum testen, spielen tue ich das normalerweise nicht mehr weil miur das Stadt Scenario nicht gefällt.

ich muss auch erhlich zugeben, bin eher ein Nachmacher.
wenn jemand schreibt, dies und das geht, probiere ichs hald und lasse es dann so wenns gut läuft.
oder eben wenn Blaire mich fragt, teste ich auch nur solangs mir nicht auf die Nerven geht. :D
Bearbeitet von PR1 am 09.04.2012, 11:48

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
hättest du crysis installiert?
wenn er nur das ingame-aa erweitert hat, glaub ich das gern. das glättet nämlich das meiste nicht.
die ganze vegetation mit den vielen kleinen blättern sieht erst bei extremen auflösungen gut aus.

wie siehts mit witcher 2 aus? ^^
könntest du für bf3 auch einen vergleich machen? ein 3d screenshot würde mich echt interessieren.

wegen dem screenshot key probier mal folgendes:
im ncp stell das shortcut für increase depth auf < ein.
und schau in der registry (evtl f5 drücken) was bei stereoseperationadjustmore steht. ^^

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
crysis1 hab ich ja, aber nur nach 1000x fragen hab ichs rauf :D
vor 4 jahren mit 3way gtx280 und vor 2 jahren mit 4way gtx480 hab ich so oft getestet das es mich ankotzt *gg*

Blaire checkt das schon und glaube besser als die Meisten.
er meint auch das manche SLI Profile mit Kepler nicht mehr so gut laufen.

Aber mir egal, hab selber kA., mische mich nicht ein wenn Jemand was besser weiß oder nicht und würde auf Dauer garnicht herumtesten weils schnell nervt, sondern nutzen.
er wollte hald das ich das Unten nach seinen Anweisungen mal Gegenteste weil er mit 4way nur 50FPS herum bei den Tests unten bekam..meinte dann CPU limit oder 4way(SLI Profil mit Kepler) wäre Schuld

crysis1 3way ohne mods, 8x sgssaa min nv inspector...
das hatte ich Vorgestern schon für Ihn getestet..
64bit version geht im steam nur mit herumpfuschen, deshalb 32Bit

Run #1- DX10 1920x1080 AA=8xQ, 32 bit test, Quality: Custom ~~ Overall Average FPS: 76,90

Run #1- DX10 2560x1600 AA=8xQ, 32 bit test, Quality: Custom ~~ Overall Average FPS: 47,28


witcher2....später mal.. auch wie bf3 single-2way-3way ?
nur 3D muss ich settings zurückdrehen, weil warn ohne 3D sehr niedrige FPS
das game selber gefällt nicht, aber um 15euro is ma wurscht wenns dann für immer deinstalliert wird :D

bf3 3D ok mach ich single, 2way, 3way

"<" Taste geht jetzt

mit irgendwelchen tools herumpfuschen taugt mir nicht.
wenn ich im nv inspector 1x Alles einstellen kann, das dann erhalten bleibt ists gerade noch OK.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
hast du für crysis mal die crysis 2 custom sli bits probiert?
ein crytek mitarbeiter hat verbesserte shader erstellt. die sind wirklich pflicht! :D
wichtig: readme beachten, man muss an zwei stellen den shadercache löschen.
http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=280&t=58566
probier mal ohne aa und in der console gib nach dem map load ein:
con_restricted 0
r_depthoffield 1 (statt 2, sonst killt es die fps)
r_width 5120
r_height 3200
:D

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
nein hab ich nicht probiert.
wie gesagt, hatte crysis1+2 erst Vorgestern mal wieder installiert..

hier mal BF3 3D FPS Vergleich
click to enlarge single
click to enlarge 2way
click to enlarge 3way (auslastung an der Stelle blöd)
click to enlarge 3way (Auslastung paar m weiter in einer gasse besser)


witcher 2 3D FPS Vergleich
3 pics 1-3way ohne übersampling (wobei 3way nix bingt)
click to enlarge single
click to enlarge 2way
click to enlarge 3way

mit übersampling 3D generell nicht spielbar
click to enlarge single
click to enlarge 2way
click to enlarge 3way ( bringt auch da nix)

hab aber die original SLI Bits verwendet weil ich nicht weiß ob es bessere gibt bzw. hab keine gefunden.

edit: andere bits gefunden, neues 3way Ergebnis kommt nach ;)
gut, 0x02C04205 bewirken bei gtx680 nix
Bearbeitet von PR1 am 09.04.2012, 15:05

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
bf3 scheint ja super zu funktionieren. die gpu usage ist bei 3way so niedrig, weil mehr als 60 fps per eye geht ja nicht.
warum er in dem einen screenshot 80 fps anzeigt, kapier ich aber nicht. :confused:

die cvars gibt es, müsstest ein wenig experimentieren. da geht jedenfalls noch einiges.
renderdevice.stereosoldierzoomconvergencescale 1 (für ads mode)
renderdevice.stereoconvergencescale 5.5
renderdevice.stereoSeparationscale 1.0
GstRender.StereoConvergence 1.75

bei sli scheint sich einiges geändert zu haben. ich verwend noch die "alten" treiber.

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
hm, mehr wie 60FPS merkt man nicht ?

also ich merke es schon extrem wenn ein game in 3D mit "nur" 60FPS oder mit 80+ läuft.
frag mich nicht wiso, es ist geschmeidiger :D
TDU2 ist da ein Extrembeispiel und unter 120FPS für mich nicht flüssig in 3DVision.

60 zeigts mir bei vsync ON...hab aber immer aus
Bearbeitet von PR1 am 09.04.2012, 15:30

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
naja, der monitor hat 120hz, somit sind das 60 pro auge.
zeigt das evga osd ebenfalls über 60 an?
auf meinen screenshots bedeuten 42 fps jedenfalls, dass 84 fps gerendert werden.
Bearbeitet von Kingping am 09.04.2012, 15:42

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
das evga osd zeigt bei mir garkeine fps an da bei mir ausgegraut in den monitoring settings.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
wenn 3d vision an ist, dann ist auch vsync an.
die tatsache das du einen 3d effekt siehst, ist der beweis, dass vsync an ist.
vlt verwirrt das irgendwie fraps mit den neuen 300er treibern??

paranoid wie ich bin, gerade nochmal probiert: force vsync off, ingame vsync off, trotzdem 60 fps limit.

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
kA. :D

wenn vsync an ist sinds 60
wenn aus mehr.
es fühlt sich aber auch ganz anders an für mich.
mir wurscht solangs gut rennt mach ich mir da keinen Kopf :D

das war auch mit den treibern vor 300.xx bei mir so mit gtx480
wobei 3D Vision mit den 680er Runder läuft ...finde ich

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
wenn vsync aktiviert ist, sehen dann 60fps in 3d so flüssig aus wie ohne 3d?
weil vlt zeigt zählt fraps einfach nur doppelt... aber dann wäre dein pc in jc2 langsamer als meiner?
war jc2 flüssig spielbar mit den 57 fps, oder nicht?

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
die FPS sind wenn 3D aktiv ist bei mir um ca. 50% geschätzt niedriger als ohne 3D
mMn zählt Fraps richtig und 57FPS ist flüssig, auch weniger.
Aber wie gesagt, wenns mehr sind find ichs noch besser.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
ok, also dann zählt fraps definitiv nicht doppelt...phew :D

aber siehst du tearing mit vsync off?

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
Fraps zählt richtig.
hier 1x mit und ohne 3D mit STRG+T aus/ein
irritierend ist dabei nur das man nicht erkennt das 3D an/aus ist weil Fraps nur eine bildseite vom 3D hernimmt.
click to enlargeclick to enlarge

tearing mit vsync off merkt man vermutlich in manchen games.
ich habs fast immer aus.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz