"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Gerüchte rund um Kepler

mat 14.03.2012 - 09:10 61875 288
Posts

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
ok ... aber trotzdem eigenartig.

hier ist eine ähnliche diskussion: http://forums.nvidia.com/index.php?...26032&st=20

kanns nicht mehr erwarten, bis ich meine endlich habe. :D

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
solangs gut rennt mach ich mir über das keine Sorgen :)

Ja die warterei ist ein Horror.
Dieses mal war ich schnell genug.
Bei den 480ern vor 2 Jahren hatte ich 4 Wochen Wartezeit :(

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
Zitat von GrandAdmiralThrawn
Machts Sinn nur auf die Breite vom DRAM Interface zu schaun, anstatt auf die Effektivbandbreite? :confused:

Edit: So, 2 x Zotac GTX 680 da. XP/XP x64 Treiber ist sogar mit drauf auf der Installations-DVD, letzte Beta (300.83). Dazu gibts noch Assassins Creed, Assassins Creed II und Revelations. Gar ned gschaut ob da Spiele dabei sind. rofl. Aber immerhin, ich hatte eh noch nie eins aus der Reihe, passt schon.

Bin gespannt wie sie laufen heute Abend dann...
neuer beta treiber für xp 64bit für Dich :)

http://geforce.com/drivers/results/43583

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
Passt zwar nicht ganz rein...
Ist schon etwas bekannt, wann der Nvidia 300er Treiber für die älteren (GTX260) verfügbar wird?

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
Zitat von chap
Passt zwar nicht ganz rein...
Ist schon etwas bekannt, wann der Nvidia 300er Treiber für die älteren (GTX260) verfügbar wird?

Supported Products

GeForce 200 Series
GeForce GTX 295, GeForce GTX 285, GeForce GTX 280, GeForce GTX 275, GeForce GTX 260, GeForce GTS 250, GeForce GTS 240, GeForce GT 230, GeForce GT 240, GeForce GT 220, GeForce G210, GeForce 210, GeForce 205

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
Seh gerade, dass es auf der englischen Seite jetzt einen Beta-Treiber gibt...
Den mal probieren.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Zitat von PR1
neuer beta treiber für xp 64bit für Dich :)

http://geforce.com/drivers/results/43583
Leider nein, denn:
Zitat von NVIDIA
* Hinweis: Folgende SLI-Merkmale werden nur von Windows Vista und Windows 7 unterstützt: GeForce GTX 680 SLI, Quad SLI Technologie, 3-way SLI Technologie, Hybrid SLI und SLI-Unterstützung für mehrere Bildschirme.
Daher auch [dieser Tauschthread hier].

Sieht nicht mehr gut aus für mich leider.

Edit: Der neue Beta ist unified, ja.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
so... grakas heute bekommen und gleich mal eingebaut.
hab beim ausbau der alten nichtmal das wasser ausgelassen. wenn man sehr schnell ist, geht das. jk :D

720p, 8x sgssaa, gpu water off, /fovfactor=1.3
click to enlarge

mit gtx480 sli @880/1950 mhz waren es 42 fps.

3d vision + sli geht immer noch ohne sli bits.

vsync kann ich mit den gtx 680 tatsächlich ausschalten.
dabei muss es sich allerdings um einen treiber bug handeln - sinnvoll spielen kann man so nämlich nicht.
in der bewegung verursacht das tearing so eine art "hitzeflimmern", dass ziemlich unangenehm ist.

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
:D

bist zufrieden?

das mit vsync ein/aus hab ich jetzt nochmal probiert mit JC2.
ja, es gibt einen Unterschied, nur unspielbar ists bei mir deswegen nicht, bin auch empfindlich wenn was nicht flutscht, lasse in JC2 aber jetzt auch Vsync EIN ;)
Du spielst ja am Beamer, eventuell verstärkt sich das da etwas, kA.

weil Du meinst, Treiberbug..das ist bei mir schon seit ichs 1x Mitte letztes Jahr den 3D Monitor bekommen hab.

achja...crysis1 mit den neuen shadern kannst mit 3way in 5120x3200 wegschmeissen :D
die eine Map zu den Shadern ist leider nicht mehr verfügbar..
Bearbeitet von PR1 am 13.04.2012, 19:51

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
die 301.24 hatte ich auch noch mit den gtx480 probiert und da war vsync auch immer an.
ich hab depth immer auf 100 %, da fällt das tearing wahrscheinlich stärker auf.
generell würde ich vsync immer an lassen und den fps limiter auf 59 stellen.
und wenn man im multiplayer perfekte voraussetzungen möchte, dann eben 119fps/120hz.

crysis könntest auch mal -dx9 -devmode und 4x sgssaa (0x004412C1) probieren.
mir taugts extrem im third person modus (f1) herumzuschleichen. :D
schade, dass es keine stealth kills gibt wie in crysis 2.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Die EVGA FTW Serie nutzt einen Vapor Chamber Kühler wie bei der GTX 570/580. Somit wird das die interessanteste GTX 680 Karte für mich.

http://wccftech.com/evga-geforce-gt...ng-8-phase-pwm/

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Die EVGA FTW hätt mich ja auch arg interessiert mit 4GB, aber die Warterei war einfach ned mehr auszuhalten! ;)

btw., die stock 680 hat doch auch Vapor Chamber?

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
was ich so gesehen habe, erreicht man die 2gb aber ohnehin erst bei einstellungen, die auch mit sli nicht mehr spielbar sind.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Hab mir jetzt ein paar Benches angesehen mit der [4GB Jetstream von Palit], und die Karte IST schneller in 2560x1600 bzw. AA. Teilweise bis zu 10%. Teilweise halt auch weniger..

Ganz umsonst scheint der Speicher auch ned zu sein.

Najo.. Bei GK110 dann. ;)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4961
Die Palit hat etwas höheren Chip- und Speichertakt als die normalo Modelle. (1084/1575 vs 1006/1504). Daher wahrscheinlich der kleine Vorsprung...

Bei Triplehead sollte aber ein schöner Leistungsgewinn drinnen sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz