"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Gerüchte rund um Kepler

mat 14.03.2012 - 09:10 61908 288
Posts

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
also ich weiss nicht ... die karte ist ja durchgehend in jeder auflösung ein paar fps schneller. :confused:

bei bf3 in 3840x2160 sind es laut afterburner 1.8 gb.

edit: ok, das erklärt es... :D

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat von GrandAdmiralThrawn
Die EVGA FTW hätt mich ja auch arg interessiert mit 4GB, aber die Warterei war einfach ned mehr auszuhalten! ;)

btw., die stock 680 hat doch auch Vapor Chamber?

Nein, leider nicht.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Mmh, seh schon. Stimmt. Irre, daß die so leise und kalt rennen, sogar unter Volllast. Im Vergleich zu meinen 480ern sind da derartige Welten um, das gibts ja gar nicht. Und dann auch noch mit einem so "schwachen" Kühlsystem. :rolleyes:

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
405212_406281196058010_130554466964019_1595556_700019974_n_177467.jpg

NVIDIA GeForce @ Facebook

das wird doch nicht der GK110 sein, oder? :D


man darf gespannt sein!

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
jetzt tu nicht so, als hättest du die news von facebook. :D

ich tippe auf dual gpu. :)

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Ich tippe auf Karten, die unter der GTX 680 angesiedelt sind.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
dann müsste aber stehen: they are coming :D

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
was genau kommt wissen wir ja leider nicht aber ich werfe einfach noch mal ein bischen spekulation in den topf und poste was gs in das facebook blabla interpretiert.

Zitat
Vermutlich stellt das Bild eine vertikal zum Blickwinkel liegende Grafikkarte dar, doch worum es sich dabei handelt ist nicht unklar. Zu den demnächst von Nvidia erwarteten Modellen gehört sowohl eine Nvidia Geforce GTX 670 Ti, aber auch eine Dual-GPU-Version, die wohl als Nvidia Geforce GTX 690 erscheinen dürfte.

Da Nvidia aber mit der Geforce GTX 680 momentan ohnehin die schnellste Einzelchip-Grafikkarte anbietet und AMD seine Dual-Version Radeon HD 7990 auch noch nicht veröffentlicht hat, scheint die Veröffentlichung der Geforce GTX 670 Ti wohl am wahrscheinlichsten zu sein. Damit könnte Nvidia auch gut auf die aktuellen Preissenkungen von AMD reagieren.

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
GTX 690 dual gpu :rolleyes:

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
Zitat
Nvidia Geforce GTX 690 - Dual-GPU-Monster für die Woche ab 30. April geplant?

Die Ankündigung eines neuen Produkts von Nvidia auf Facebook zieht weitere Spekulationen nach sich.

Wie gestern berichtet, hat Nvidia auf Facebook ein kleines Bild veröffentlicht und mit dem Schriftzug »It’s coming« die Vorstellung eines neuen Produkts vorgestellt. Die meisten Webseiten und Nvidia-Fans gingen eigentlich davon aus, dass es sich eher um eine Geforce GTX 670 handeln dürfte als um das ebenfalls irgendwann anstehende Dual-GPU-Modell Nvidia Geforce GTX 690.

Doch aus Schweden wird gemeldet, dass es sich bei dem angekündigten Produkt genau um die Nvidia Geforce GTX 690 handeln soll. Laut Sweclockers stammt diese Informationen aus mehreren unabhängigen Quellen. Die Geforce GTX 690 soll demnach schon sehr bald vorgestellt werden, im Gespräch ist die Woche ab dem 30. April.

Die neue Grafikkarte mit zwei GK104-Grafikchips soll insgesamt 3.072 Shader-Einheiten und 4 GByte GDDR5-Videospeicher bieten. Eine Bestätigung für die Behauptungen von Sweclockers gibt es natürlich nicht.

Quelle

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Man hört unterschiedliche Gerüchte. Aus den Reihen von hardwareluxx.de kommt die Info, dass es sich um einen kleinen Bruder der GTX 680 handelt. Die Jungs von SweClockers.com wollen von mehreren Seiten gehört haben, dass es sich um die GTX 690 handelt. Wir konnten noch nicht herausfinden, um was es sich hier genau handelt ...

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es eher nicht die GTX 690 ist. Wenn man einen Highend-Chip, der ca. ebensoviel Leistung wie zwei GK104 bietet, kurz vor Marktreife hat, vergrault man sich mehr die eigene Kundschaft durch den zu kurzen Zyklus.

Doch auch der Umkehrschluss ist gültig: Falls es doch die GTX 690 sein sollte, wird GK110 wohl noch länger auf sich warten lassen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Vernünftig wäre es, endlich Konkurrenz zur 7700/7800er Serie rauszubringen.
Adapties Vsync würde speziell im Midrange Bereich sehr nützlich sein.
http://www.hardocp.com/article/2012...chnology_review

Ich tippe aber, auf Grund der Werbung, auf was eher "dummes" - die 690 wird es wohl werden.

Grade gefunden.: http://www.inpai.com.cn/doc/hard/171400.htm
Bearbeitet von Bender am 20.04.2012, 19:45

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ein neuer GeForce-Beta-Treiber deutet auf eine GTX 670 hin. :)

Zitat
Aus anonymer Quelle ist uns ein GeForce-Beta-Treiber in Version 301.25 zugespielt worden. Er ist also nur eine Versionsnummer über dem aktuellen offiziellen Beta-Treiber 301.24 benannt. In einer der unzähligen Dateien fanden wir folgenden Eintrag:

NVIDIA_DEV.1180 = "NVIDIA GeForce GTX 680"
NVIDIA_DEV.1189 = "NVIDIA GeForce GTX 670"

Quelle: hardwareluxx.de

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
lol dann ist das myteriöse schon übertrieben :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz