"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues vom R600

E.D. 05.04.2007 - 10:30 12425 86
Posts

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von E.D.
und dazu passend
http://www.hartware.de/news_41803.html

ich finds witzig das die treiber schon seit letzten jahr gibt. :rolleyes: :p

Der treiber von realtek der da angeführt ist, ist der für die vorhandenen HDMI lösungen von ati, ala X1300 XT mit hdmi etc.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Hier noch schöne Bilder vom R600 auf Computerbase.de ;)

http://www.computerbase.de/news/har...600_15_bildern/

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Aslinger
Hier noch schöne Bilder vom R600 auf Computerbase.de ;)

http://www.computerbase.de/news/har...600_15_bildern/
wann kommt die karte tatsächlich in den handel?

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
das weis keiner, am 16-17 solls ja den amd tecchday geben und da solls offizel vorgestellt werden.

Gerüchte sagen ende april bis mitte mai.

edit:

http://www.xtremesystems.org/forums...ad.php?t=140480
Bearbeitet von Hornet331 am 12.04.2007, 15:41

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
naja, bis november ist noch genügend zeit. ;)

E.D.

warte auf unban duracell
Registered: Dec 2003
Location: seit 2000 hier
Posts: 1894
dafür sollen die preise sehr günstig sein und auch das top modell ca 100-150!!!!euro billiger sein als sonst üblich

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Was ich bis jetzt so herausgelesen habe könnte sie am 1.Mai gelaunched werden, ATI ist schließlich Rot ;)
Gerüchten zufolge kann sie "sogar" mit 2 x 6 Pin Anschlüssen betrieben werden, sprich 8 Pin + 6 Pin sind nicht zwingend erforderlich.
Auf den Bildern sind 8 Speicherchips mit 0,9 ns zu sehen, was das bedeutet, kann sich eh jeder selbst ausrechnen :p

Bildqualität soll angeblich noch besser als beim G80 sein, würde mich nicht wundern wenns am R600 64AF und 32AA gibt.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
mer als 16xAF wirds sicher nicht spieln das einfach nicht mehr sichtbar ist, des weitern hat afair irgendwo mal verlaubtbart das 14xAA derzeit das höchste bleibt unter cf.

Damit denke ich wirds weiterhin nur 6xMSAA geben, aber es gibt sicher noch extrem viel weiter optionen mit denen man das ales noch künstlich aufblasen kann. (wie ja jetzt auch schon)

Temproal AA zb. 3x6 und schon hast auf einer singlekarte 18xAA :P dann noch AAA dazu, und, und, und. :P

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
http://www.fudzilla.com/index.php?o...27&Itemid=1
8x SLi via externer box

ganz klar nur für die tombmänner unter uns :)

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1498
Zitat von Bender
http://www.fudzilla.com/index.php?o...27&Itemid=1
8x SLi via externer box

ganz klar nur für die tombmänner unter uns :)

man nehme: 8 * ~200W
gibt bekanntlichermaßen 1600W --> wtf?
dann noch einen quadcore der sicher auch noch um die 130-140W braucht, ist man auf 1740W - ohne OC.
jetzt wissen wir warums psu`s mit 2kW gibt. :rolleyes:

falls das mit den 8 grakas stimmen sollte :D

E.D.

warte auf unban duracell
Registered: Dec 2003
Location: seit 2000 hier
Posts: 1894

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von E.D.
http://www.hartware.de/news_41853.html
sehr gut, 399€ fürs topmodell ist eine kampfansage - auf den preiskrieg freue ich mich schon! :D

feldputtn

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Laussa/OÖ
Posts: 434
hmm, da würde es sich doch echt lohnen wenn ich noch mit dem kauf eines neuen sys und Graka warten würde.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von feldputtn
hmm, da würde es sich doch echt lohnen wenn ich noch mit dem kauf eines neuen sys und Graka warten würde.
sicher, auf die kampfansage muss nv auch beim preis kontern.
und wir können uns die hände reiben :).

pad3509

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Wien
Posts: 437
hab nen kleinen Artikel mit bild bei Computerbase von der RV630
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz