"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues vom R600

E.D. 05.04.2007 - 10:30 12424 86
Posts

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Jop, die XTX wird praktisch mit der Ultra verglichen, die ja wenn sie kommt deutlich teurer als die XTX sein wird also wäre es demnach nicht soo tragisch wenn die XTX keine Chance hat. Wobei, wie du bereits gesagt hast, die Benchmarks ja unter DX9 stattfanden. Auf DX10 kann man dann wirklich gespannt sein!

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
des weiteren glaub ich kaum, das die xtx nur lächerliche 5mhz mehr coretakt hat.

irgendwo war ein vergleich der geocten xt mit 850mhz core die 14500 3dmarks gehabt hat und die oct gtx mit ca. 14000.

muss ich mal wieder suchen...

edit:

aja habs wieder gefunden, komischerweise is es genau auf dailytech gepostet worden, aber dan auf mysteriöse weise wieder verschwunden:

zum glück quoten einge leute immer ganze comments:

http://www.xtremesystems.org/forums...mp;postcount=35

Zitat
The system I'm using is an Intel Core 2 Extreme QX6800, ASUS P5N32SLI-E with 2x2GB DDR2-800. My tests this morning used the Catalyst 8.361 RC4 driver.

Core Clock Memory Clock 3DMark 2006

745 MHz 800 MHz 13547
800 MHz 900 MHz 13855
845 MHz 950 MHz 13908
845 MHz 995 MHz 14005

Like Anh, I was able to get pretty close to a 2.0GHz memory clock while still keeping the system stable. For reference, my GeForce 8800 GTX (core clock at 650 MHz, memory at 2.0 GHz) scores 14128 on the same system with ForceWare 158.19.
also ziemlich gleich auf mit einer ultra...
Bearbeitet von Hornet331 am 26.04.2007, 16:26

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Seltsam bei dem Daily Tech Benchmark ist die Tatsache, dass praktisch kein Unterschied zwischen der xt und xtx zu erkennen ist, obwohl der Speichertakt der xtx 25% höher ist.

Interessant wirds für mich erst mit dem 65nm Refreshchip im Herbst. Bis dorthin sollten auch die Treiber halbwegs ausgereift sein und wir wissen mehr bez. Bildqualität, HTPC Fähigkeiten usw..
Bearbeitet von Bender am 26.04.2007, 16:20

pad3509

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Wien
Posts: 437
sooo hab jetzt wiedermal was gefunden was meine denkweise wieder bestätigen würde, undzwar das die Treiber und die Karte auf dx10 optimiert sind, anstatt auf dx9.

Hier sind die angeblichen Benchmarks von 3d Mark06 und hier der vonCrysis..


Natürlich alles wieder nur Gerüchte, da blickt ja keiner mehr durch...

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
die tatsachen werden entscheiden.
wobei - crysis hat bis jetzt noch niemand live am rechner gehabt, die 2900 ist der gtx keine 10 fps voraus - imho ist der unterschied nicht so gravierend.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
sind ja wieder einige "benches aufgetaucht"

http://forum.beyond3d.com/showthrea...73&page=139 (mao5)

sein blog: http://r800.blogspot.com/

die glaubwürdigkeit sei dahin gestellt, nur was mich am meisten interessiert ist, ob an dem gerücht das ma den 8pin stecker zum ocen braucht, was dran ist.

ich persönlich kanns mir nicht vorstellen, wie soll die graka wissen ob ma einen 6 oder 8 pin dranhängen hat, wenn am board selber alle stromführenden leitungen in eine lane zusammengeführt werden. Des weiteren hab ich gesehn, das der neue pice 8 connector keine zusätzliche 12V lanes hat, sonderen nur ein ground mehr und ein pin ist überhaupt nicht belget... quelle kann ich derzeit keine angeben da ich die gegenüberstellung der pin belegungen nicht mehr finden kann, sry.

wär interessant zu erfahren, was mat dazu zu sagen hat. (falls er kann.) :D
Bearbeitet von Hornet331 am 29.04.2007, 13:58

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
http://forum.beyond3d.com/showpost....;postcount=3823

neue pics von allen modellen. (sehr nice, die 2600xt kommt ohne extrene stromanschluss -> ergo 75W max. :D)

http://www.hardspell.com/doc/hardwa..._page18123.html

artikel zu den bilderen (translator benutzen)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Falls es jemanden interessiert: HIS hat gepfuscht und die HD2900XT ein bisserl verfrüht vorgestellt: http://www.computerbase.de/news/har...eon_hd_2900_xt/

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zitat von t3mp
Falls es jemanden interessiert: HIS hat gepfuscht und die HD2900XT ein bisserl verfrüht vorgestellt: http://www.computerbase.de/news/har...eon_hd_2900_xt/
Ja, und zwar gepfuscht beim Pfuschen. Da warn ja no nedmal die ganzen Specs dabei ;)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Da ist jetzt die gesamte Site down :p

E.D.

warte auf unban duracell
Registered: Dec 2003
Location: seit 2000 hier
Posts: 1894
Zitat von Stormscythe
Ja, und zwar gepfuscht beim Pfuschen. Da warn ja no nedmal die ganzen Specs dabei ;)

na o b das soooo unabsichtlich war :confused: ;)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
In Geizhals ist jetzt eine Asus HD2900XT gelistet, und zwar um appetitliche €365,-, lieferbar klarerweise aber noch nicht, bevor hier Jubelstürme ergehen.

Und Fudzilla schmeißt wieder einmal das 240W-Gerücht in die Runde, höchst unglaubwürdig imo.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
lol fudzilla, der name ist program. :p

warscheinlich hat er die zahlen daher -> http://enthusiast.hardocp.com/image...U1fMV8xX2wuanBn (man beachte das fette NV logo rechts oben ;) )

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zitat von t3mp
In Geizhals ist jetzt eine Asus HD2900XT gelistet, und zwar um appetitliche €365,-, lieferbar klarerweise aber noch nicht, bevor hier Jubelstürme ergehen.

Die Händler sind komischerweise wieder weg, also Preis steht jetzt keiner mehr da ;-) Lediglich die Taktraten der Karte sind noch angegeben...

Edit: Deutsche Händler sind doch vorhanden ;)

Slipknot

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 750
Der Preis lässt keine gute Leistung des R600 erahnen. Oder sagma so: Gute Leistung, mehr auch nicht.^^
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz