"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVFlash für Vista 64 bit??

FX Freak 15.12.2008 - 16:51 8058 19
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
gibt es das programm nvflash auch für die 64 bit version von vista??
ich hab gerade das bios für die gtx 280 editiert, nur jedesmal, wenn ich nvflash öffnen will schreibt er mir eine fehlermeldung bzgl. der 64 bit:)
oder kann man das bios der gtx 280 auch anders flashen??

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
probier mal nibitor. evtl musst du mit f8 booten und dann installieren, falls das einen treiber installieren will (64bit kann nur signierte treiber, ausser mit bootoption).

edit: http://www.computerbase.de/forum/sh...ad.php?t=333354

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
naja, nibitor ist doch zum bios editieren das habe ich auch schon gemacht und auch schon gespeichert:)
nur wie flashe ich das bios ohne nvflash??
gibts da irgendwelche befehle für das dos oder irgendeine andere möglichkeit??

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
bootable usb stick:

nvflash -5 file.rom oder nvflash -5 -6 file.rom für standard flash
nvflash -4 -5 -6 file.rom für Force flash.

zum bios backup machen: nvflash -b filename.rom

hth

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
ich will einfach mal das bfg oc2 bios flashen (650/1160):)
bei der 6800u ging das damals sehr einfach
gibts da keine anleitung dafür??

@oxygen
mal sehen, ob ich dich richtig verstehe:
fat32 formatierten usb stick nehmen, nvflash raufspielen, vom usb stick booten udn dann den flash eingeben??

wo leigt der unterschied zwischen einem standardflash und einem force flash??
ich will eigentlich nur das bios der bfg oc2 raufspielen:)

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Ja hast richtig verstanden, hast die software für einen bootable usb stick?
Sonst lad ichs dir hier schnell hoch und du brauchst sie dann nur mehr reinkopieren.

wenns mit dem standard flash nicht funktioniert musst du den flash Forcen.
Bei mir hats aber mit standardflash funktioniert. :)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
ja, wäre nett, wenn du den link zur software posten könntest, damit ich vom usb stick aus booten kann:)

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
das mit dem flashen vom stick ist mir´zu umständlich, da lass ich es lieber:)
mal sehen, vll. gibt es ja außer rivatuner noch irgendein gutes overclockingtool für die gtx 280:)

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
evga precision.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
das tool wäre eh praktisch:)
nur jedesmal, wenn ich den pc einschalte kommt immer die vista meldung ob das programm eh starten darf, dann muss ich wieder auf fortsetzten klicken und das nervt:)
was anderes gibt es da nicht bzw. dieses blöde nachfragen von vista für das evga tool kann man ja auch nicht ausschalten, oder??

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
keine ahnung was du meinst (wahrscheinlich uav, was ich eh deaktiviert hab ;))

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
die standard vista meldung "zum fortsetzten des programms ist ihre zustimmung notwendig", "klicken sie auf fortsetzten, falls sie das programm gestartet haben":)

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
ich kriege solche standardmeldungen nicht, da ich uav deaktiviert hab. aber ich bin mir sicher, man kann auch einzelne programme von der regel ausnehmen.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
was bitte ist uav??
wie und wo kann man das ganze bei windows vista deaktivieren??
für einzelne programme wäre es natürlich am besten:)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz