"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA Ampere: RTX 30 Serie

WONDERMIKE 03.11.2019 - 14:37 560701 3347 Thread rating
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat aus einem Post von Michi
Ich versteh dich.. Aber 1kw Bios drauf knallen und jammern das du die Karte nicht oc'n kannst :p

btw.. Das BIOS hab ich auch drauf :p

Naja beim 500w gehts mir eher darum in den EVGA Specs zu bleiben falls die Karte eingeht beim zocken damit es bei der RMA keine Probleme gibt. Fürs Benchen wärs mir eh egal :D, da is das Ding ja nicht Krepiert (sondern nur bei new world)

Aber du hast auch das ohne ReBAR oder? Der oc deiner ASUS is ja schon Sick. Welches PT hast denn für den Takt in der Sig? :p (mit meiner alten war ich nie über 600 Watt beim Benchen)

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von creative2k
Naja beim 500w gehts mir eher darum in den EVGA Specs zu bleiben falls die Karte eingeht beim zocken damit es bei der RMA keine Probleme gibt. Fürs Benchen wärs mir eh egal :D, da is das Ding ja nicht Krepiert (sondern nur bei new world)

Aber du hast auch das ohne ReBAR oder? Der oc deiner ASUS is ja schon Sick. Welches PT hast denn für den Takt in der Sig? :p (mit meiner alten war ich nie über 600 Watt beim Benchen)

Ja ohne ReBAR.

siehst muss ich das nächste Mal genauer beobachten, aber ich komm mit einem 1kw Netzteil aus für alles .. also kanns nicht so schlimm sein .. :D

mit +200 +1100 musste ich nichtmal das 1kw Bios verwenden oder das PT erhöhen :D

beim KingPin Bios wird das Powerdraw nicht richtig angezeigt, aber ich denke um die 600Watt waren es .. nicht mehr ;-)

Edit: natürlich nicht für den daily-betrieb geeignet .. oder anders gesagt nicht sinnvoll .. weil für "einstelligen"% Leistungszuwachs gehen 30% mehr Leistung drauf ..
Bearbeitet von Michi am 15.02.2022, 08:36

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat
Thank you for coming back with additional Information about BIOS.

Please find one of the latest BIOS supporting 450 watts available for this Graphics card.

VER: 94.02.42.80.AD

and let us know the results after updating the BIOS

Aha ich soll mir selbst das Bios suchen von irgendwo? (Klar gibts techpowerup usw.. aber bitte das is doch lächerlich)

Sorry am Handy wurde mir das Attachment nicht angezeigt, es war doch ein BIOS dabei.

:bash:
Bearbeitet von creative2k am 15.02.2022, 16:44

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2019
"nur weil wir das Bios schreiben, heißt es nicht das wir das haben"

rockyyy

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 365
Wtf :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Genial. Dem nächsten Kunden sag ich auch 'na dann schau mal wo Du Hilfe kriegst' ... echt Kundenfreundlich sowas ;)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ma am Handy wurde mir das Attachment nicht angezeigt es war doch eines dabei.

Aber: No change at all.

Einzig mit dem Kingpin 1000w bios krieg ich mehr watt hin. Versteh aber nicht, was das Problem ist, weil bei meiner alten Karte liefs mit 500w Bios auch bis 487watt ohne Probleme.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
EVGA bietet mir per Ticket nun wieder eine neue RMA wegen dem Powerlimit an.

Von protected hört man ja nix retour (die waren ja eigentlich genau für das da, dass die Leute ne rev 1.0 mit funktionierenden Target bekommen).

Na mal schauen mach ich halt wieder eine RMA und hoffe dass die neue Karte dann wieder normal geht. Das Wak Umbauen ist halt nur immer nervig :p

rockyyy

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 365
Zitat aus einem Post von creative2k
EVGA bietet mir per Ticket nun wieder eine neue RMA wegen dem Powerlimit an.

Von protected hört man ja nix retour (die waren ja eigentlich genau für das da, dass die Leute ne rev 1.0 mit funktionierenden Target bekommen).

Na mal schauen mach ich halt wieder eine RMA und hoffe dass die neue Karte dann wieder normal geht. Das Wak Umbauen ist halt nur immer nervig :p

Ist das bei EVGA also völlig egal wenn man die umbaut?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat aus einem Post von rockyyy
Ist das bei EVGA also völlig egal wenn man die umbaut?

Wenn du sie wieder zurück baust ja.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ich mach jetzt meine eigene Advanced RMA, nachdem ich noch nicht getauscht hab.

War noch in der EVGA Queue für die 3090 FTW3 Ultra und hab gestern eine neue bestellen können :p

Sollen die mich gern haben mit ihren komischen Austausch Karten! Ich bau mir dann die neue ein und die alte Tausch ich dann nochmal um und hau sie auf den Markt.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Also die neu bestellte 3090 FTW3 ist ne Rev 1.0 (nona), aber ich glaub langsam EVGA hat die Karten generft, sodass die nicht mehr so viel Power ziehen können. maximal 458W in WoW(!!!!) hat sie gezogen. In 3DMark ist zieht sie so um die 440W.

Ich trauer echt meiner aller ersten Karte hinterher welche ich mit New World gekillt hab. xP

Naja... schick ich mal die Rev 0.1 wieder ein und schau was zurück kommt, die war aber echt grottig und OC war auch mies. Die 1.0 was ich jetzt hab taktet zumindest anständig auf fast 2k ohne OC. (1960MHz) Aber ja das Limit hält sie trotzdem zurück. Wenn mir sehr fad ist test ich vllt nochmal mit KP Bios aber im moment hab ich echt genug von dem ganzen :p

rockyyy

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 365
Wann hast du dich da eigentlich zur queue schon angemeldet?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ich hab kein genaues Datum mehr aber das ist bestimmt über 1 Jahr her, dass ich mich angemeldet hab. Eine 3080 hab ich letzten September auch bekommen, da hab ich mich gleich wie für die 3090 angemeldet.

Also normale Zeiträume sind das nicht wenn man darauf hofft „schnell“ was zu bekommen.

Btw die post ist wohl bissl impf geschädigt „RNA Department“ :D
click to enlarge
Bearbeitet von creative2k am 22.03.2022, 12:56

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
EVGA RTX 3090 now with AMD RNA³ ? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz