"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA Ampere: RTX 30 Serie

WONDERMIKE 03.11.2019 - 14:37 555673 3347 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von Silvasurfer
es ist sowas: https://at.rs-online.com/web/p/esd-...schuhe/2662868/

Damit können die Personen in der Produktionslinie ihre Finger schützen

Danke!

Xtrm, kein Account, wird also nicht angezeigt (...)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Ich hab auch keinen reddit Account und seh von dem Thread alles. :confused:

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Android / Google? Kann da keine Kommentare sehen ohne Daten zu spenden bzw. ein Konto anzulegen

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von Silvasurfer
es ist sowas: https://at.rs-online.com/web/p/esd-...schuhe/2662868/

Damit können die Personen in der Produktionslinie ihre Finger schützen

da gehts eher darum, die komponenten vor den fingern zu schützen ;)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Da hier ja auch Leute davon betroffen waren

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Wer war denn hier betroffen? Aber finde es gut, dass EVGA sich noch dazu geäußert hat und Igors Behauptungen (bzgl. Lüftersteuerung) widerlegt hat. Ich fand diese Theorie schon von Anfang an Schwachsinnig, aber einige nehmen ja Igor für Gott hin :rolleyes:.

Aber immer schön für Clickbait aufbauschen nur weil mal ein großer/beliebter Hersteller das Problem hat :D

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Ovaron glaub ich

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
meine FTW3 3090 läuft seit feb. 2021, ich hab null probleme, aber ich hab auch kein Amazon New Worlds damit gespielt....

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat aus einem Post von creative2k
Wer war denn hier betroffen? Aber finde es gut, dass EVGA sich noch dazu geäußert hat und Igors Behauptungen (bzgl. Lüftersteuerung) widerlegt hat. Ich fand diese Theorie schon von Anfang an Schwachsinnig, aber einige nehmen ja Igor für Gott hin :rolleyes:.

Aber immer schön für Clickbait aufbauschen nur weil mal ein großer/beliebter Hersteller das Problem hat :D

meine war hin und wurde ausgetauscht. Irc im April

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
New World gestartet, im Menü (4K), Karte von 68% PT auf Max gestellt, Puff Bild schwarz.

Ich glaube ihr könnt mich dazu zählen zur Statistik :p (ist eine early Karte)

Bios gibts ein Bild aber Windows nicht mehr. Macht auch ein hochfrequentes Geräusch beim einschalten als würde sich eine Spule aufladen oder so. Ich sag mal RIP. Und dabei ging die Karte zum OCen garned so schlecht :(

Ich bin mal gespannt was EVGA bei der RMA macht weil ne Wak drauf war :o


Edit.: Habs mal vom Strom abgesteckt, dieses hochfrequente Geräusch beim start ist noch immer da und war grad extremer LAG im windows (alles ging verzögert auf)... jetzt mal auf das Kingpin Bench Bios (1000w) gewechselt und er hat sich die WHQL MS Treiber installiert und laggt grad nix mehr. Ich denke es wird aber etwas bei der Karte geschossen haben, werd nachher nochmal 3d testen aber sicher nimmer new world :o
Vllt kann ich sie ja noch ein paar Tage drüber retten bis ich das mit der RMA checken kann..
Bearbeitet von creative2k am 10.09.2021, 20:53

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Hattest du noch eine Version ohne dem 60fps Patch?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Ich hab die Version welche jetzt in Steam Gratis ist gestartet gehabt, zum ausprobieren. Hab nur auf 4k Max Details gestellt (im Menü, war noch nicht weiter) und dann eben das PT auf Max und weg war es. Aktuell läuft die Karte so halbwegs bis auf das fiepen beim booten. (WoW Classic probiert das läuft mal). New World starte ich aber nimmer xP
Bearbeitet von creative2k am 10.09.2021, 22:14

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Tja, und da ist wohl auch meine 3090 FTW3 Geschichte.
Anno 1800 gelaufen (60 Hz und VSync ein btw, kein OC ... alles default und safe eigentlich) und random einfach GraKa-Ausfall. Nach einem Kaltstart wieder ein Bild, aber kurz danach unter Load wieder Ausfall und dann ist die LED bei PCIe #3 aufgeleuchtet > seitdem schwarz.
Ist auch keine der 1st Gen btw (also nicht mehr die rote Lippe).

Nice, bin ja gespannt wie lang ich da jetzt wieder auf die RMA warten darf :rolleyes:

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
:(

Eigentlich wollt ich ja Advanced RMA machen... grad sagt mir der Support die Buchen etwas mehr als 3000€ ab über Paypal als Sicherheitsleistung (LOL!)...

Ja dann wohl nicht..

@daisho vllt kannst du ein Feedback posten wie lang das bei EVGA über den "normalen Weg" dauert.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Ja, war letztes Monat auch schon ein Thema.
Zum Teil ist es verständlich, weil halt mit RMA mittlerweile doch einiges an Schindluder getrieben wurde/wird.
In Ordnung ist es in dieser Form aber trotzdem nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz