"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA Ampere: RTX 30 Serie

WONDERMIKE 03.11.2019 - 14:37 559492 3347 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Man kann übrigens mit dem Gedanken spielen die Mehrkosten durch Teilzeit-Mining wieder reinzuholen. Hab mich mit Nicehash gespielt und es zeigt mir zwischen 8 und 10 €/Tag Netto an mit der 3080 bei meinem Stromtarif. Da läuft sie mit ~217 Watt.

Meine Settings:
Core -150MHz
Memory - +500MHz
Powerlimit 68%

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Brav versteuert? :D

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Welches pool? BTC oder ETH?

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Gibts irgendwo eine gute Anleitung dazu? Hatte ich mir auch schon überlegt, aber nix Gscheites gefunden.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Es gibt noch eine alte Anleitung: https://www.overclockers.at/number-...g-how-to_250453

Im Prinzip: NiceHash Account erstellen, Client laden, Farmen. Ich Farm immer in die NiceHash wallet und transfer ab und zu die funds in die private... aber müsste man sich nochmal durchlesen was die vor und Nachteile der NiceHash wallet sind, ob’s da weniger Spesen oder was gibt. Bin nich up2date diesbezüglich.

Aber um es mit den Worten von Dune zu sagen: wollts das nicht im NiceHash thread diskutieren?

Edit Wichtig: grillts den GDDR6X Speicher nicht. Freund hat’s mit einer 3080 schon zambracht. In HWInfo gibts die Memory Junction temp die geht sogar mit backplate und Lüfter auf 98 Grad bei mir trotz Wak.
Bearbeitet von creative2k am 05.02.2021, 20:07

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
https://videocardz.com/newz/chinese...o-mine-ethereum

laptops sind gut genug für die miner dieser tage :D

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von 11Fire01
https://videocardz.com/newz/chinese...o-mine-ethereum

laptops sind gut genug für die miner dieser tage :D

Wow, hab ich noch nie gesehen! Ich glaub ich stell mein Laptop zum Arbeitgeber und lass den dann dort ein paar Wochen durchrennen;-)

Hab selber noch nie sowas gemacht. Im Mainsys eine Asus 3070er dirn, glaub der tu ich das nicht an. Bin froh überhaupt eine zu einem normalen Preis bekommen zu haben.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Minen würd ich echt nur auf Firmenrechner :D

Schade dass unser Cluster mit 128 CPUs so unprofitablel ist.

Woll ma fürs Minen nen Thread machen und hier vielleicht bei tech bleiben? Preis und Verfügbarkeit sind ja auch vorhanden.
Bearbeitet von Dune am 06.02.2021, 11:53

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Hab seit gestern die MSI RTX 3070 Gaming X Trio und die Karte ist s. Det Kühler macht seine Arbeit sehr gut und das dabei relativ leise. Mit etwas UV bin ich immer unter 1300rpm was man zwar hört aber nicht störend ist.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Falls sich jemand in die Schlacht werfen will, die 3060 12GB startet am 25. Februar 6AM PST. Achtung, von der 3060 wird es keine Founders Edition geben.

https://www.tweaktown.com/news/7774...-329/index.html

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Spannend! Ohne FE, gab's das neuerdings schon mal? Naja, die hatte ich noch nicht :p

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Bin schon gespannt was die im Handel dann wirklich kosten werden. Unter 500 wäre eine echte Überraschung. :)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Also ich bin ja wirklich auf das Match mit 3060 Ti und 3070 gespannt und wie sich die Speicherbandbreite bei Games und Applikationen bemerkbar macht. Umgekehrt schau ich auch schon neugierig nach oben wo sich die 3080 Ti einordnen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Hat jemand schon eine gesleevte Version eines 12Pin Adapter wo gefunden, oder ein gesleevtes 12Pin für corsair Vollmodulare Netzteile gefunden ?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
Hat jemand schon eine gesleevte Version eines 12Pin Adapter wo gefunden, oder ein gesleevtes 12Pin für corsair Vollmodulare Netzteile gefunden ?

Ja. Hab eins im case. Von moddiy bestellt. Hab ein corsair Netzteil.

https://www.moddiy.com/products/Cus...ini-12-Pin.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz