"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA Ampere: RTX 30 Serie

WONDERMIKE 03.11.2019 - 14:37 559822 3347 Thread rating
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Die aktuelle 3080er hatte ohnehin eine Nutzbarkeit von einem Packerl Milch in der prallen Sonne.
Hast du IRGENDwelche Benchnarks gelesen?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Gemeint ist wohl für die Zukunft mit der RAM Limitiertung, da macht der Vergleich schon Sinn :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10614
launch jm dezember. verfügbar dann mitte 2021? :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Und bei den Distris sieht es auch nicht besser aus, ein kompletter Verhau... :rolleyes:

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Zitat aus einem Post von Garbage
Und bei den Distris sieht es auch nicht besser aus, ein kompletter Verhau... :rolleyes:

Schöner paperlaunch.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Schöner paperlaunch.

völlig. wtf einfach nur.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Zitat aus einem Post von Dune-
Gemeint ist wohl für die Zukunft mit der RAM Limitiertung, da macht der Vergleich schon Sinn :)

Genau das.
Ich spiele in 4K. Ram Limit ist ein Thema und sobald die Next Gen Konsolen loslegen wirds nicht besser.

Kann mich noch erinnern als mich die Leute für deppert erklärt haben als ich sagte das 4Kerner bald ins schwitzen kommen wenn Ps4 und Xbox One mit den 8 Kernern loslegen.
Genau so wars dann.

@proshop: Echt heftig :p

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Ob nvidia die Lieferengpässe kurz vor oder nach dem BigNavi Event plötzlich in den Griff bekommt? /aluhut :P

Paul1203

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2017
Location: NÖ
Posts: 172
Zitat aus einem Post von JDK
Ob nvidia die Lieferengpässe kurz vor oder nach dem BigNavi Event plötzlich in den Griff bekommt? /aluhut :P

Glaub die schaun ob die 10 GB reichen od. ob sie doch mehr brauchen ;)

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
mir reichen die 10gb erstmal, weiss nicht wieso darüber so viel diskutiert wird.
hab jetzt 6gb und kenn einige die noch mit 4gb zocken

und bis es dann tatsächlich eng wird, gibt es dann eh die 20gb oder mehr

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Naja -> sollte AMD wirklich eine Graka rausbringen, die der 3080 leistungsmäßig und preismäßig nahe kommt und mehr (16?) GB Speicher hat, dann muss Nvidia schnell nachziehen, sonst werdens Kunden verlieren.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Cyberport hat mir eine Email geschrieben, dass der Liefertermin sich von 26.11. auf "unbekannt" verschiebt.
Wahrscheinlich bin ich in der Warteliste nach hinten gerutscht, weil man den Preis diese Woche (in zwei Schritten) um sportliche 100 Euro gegenüber meiner Bestellung angehoben hat :D

Eh wurscht, mir reicht meine 2080 in Wahrheit völlig.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Zitat aus einem Post von s4c
mir reichen die 10gb erstmal, weiss nicht wieso darüber so viel diskutiert wird.
hab jetzt 6gb und kenn einige die noch mit 4gb zocken

und bis es dann tatsächlich eng wird, gibt es dann eh die 20gb oder mehr

Ich hab jetzt 11GB und will eigentlich nicht auf 10GB "downgraden".

Aber ist doch gut, wenn dir die 10GB reichen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Zitat
mir reichen die 10gb erstmal, weiss nicht wieso darüber so viel diskutiert wird.

Die eigentliche Leistung ist eh gut. Die reicht ja länger wenn der Ram nicht das Bottleneck wird.
Man plant ja für länger.
Deswegen diskutiert man darüber.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von Obermotz
Naja -> sollte AMD wirklich eine Graka rausbringen, die der 3080 leistungsmäßig und preismäßig nahe kommt und mehr (16?) GB Speicher hat, dann muss Nvidia schnell nachziehen, sonst werdens Kunden verlieren.

nein - sieht man hier ja schön. Man lest zuerst dass sie auf alle Fälle zu AMD gehen und jetzt kommen die ganzen "aber..., aber,.. aber..." im Grunde bleiben die meisten bei "ihrer" Marke und geben etwas mehr aus als sie eigentlich wollten.

Gerade bei Grafikkarten hat sich eine emotionale Bindung entwickelt, das hat schon mit 3Dfx angefangen und das Marketing in der Branche ist genau auf das ausgerichtet.

Das Probieren natürlich Marken immer wieder, hat aber bei CPU wesentlich weniger gut funktioniert als bei GPU.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz