"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA Ampere: RTX 30 Serie

WONDERMIKE 03.11.2019 - 14:37 555580 3347 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Zitat aus einem Post von Roman
Voi leiwaund, goa ka Spulenfiepen ned!

Und alle frames per seconds in den games! Alle! ja, alle beide! :D

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Jo supa heast, Minecraft is scho flüssig spielboa :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Und alle frames per seconds in den games! Alle! ja, alle beide! :D

Schau braucht ma kan Framecounter, da reicht da Sekundenzeiger.

Nur Vorteile!

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
e-tec.at hat laut website die Zotac Trinity lagernd....
€ 1.099.-

...die 3080er

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Kann dein Monitor ULMB und Gsync gleichzeitig Ovaron? ULMB ist eh nichts anderes als Unschärfereduktion und geht rein vom Monitor aus. Die Monitorhersteller haben sich dafür nur 100 Marketingbezeichnungen ausgedacht aber jeder regelt das über das Backlight und macht das Bild dunkel um bessere Bewegungsschärfe zu erreichen. Einige Modelle können dann aber nur entweder Gsync/Freeync ODER die Unschärfereduktion.

ULMB geht nicht gleichzeitig mit Gsync, hat der Monitor aber auch. ULMB muss die Hz auf 120 Fix einstellen nur dann gehts.

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 946
Tja, nachdem die 2070 Super wohl deutlich früher weg war als die 3080 kommen würde, muss ich derweil mit 1060er onboard auskommen.
erstaunlicherweise geht der SW squadrons in 4k halbwegs...

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
#firstworldproblems

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5224
Wird erst mal nicht besser
Zitat
NVIDIA has not specified how customers in Europe are supposed to buy Founders Edition at this time, so it would seem it’s not currently possible.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
lulz.
Wär das AMD wär der Shitstorm unendlich groß

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Achso, das ist er nicht? :rolleyes: Der einzige Unterschied zu AMD ist: diese Karten wollen die Leute auch haben - gerade die, die so flamen :D.

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Bei ditech und e-tec gab's heute früh RTX 3090 lagernd für 1999,-
anscheinend wurden sie schon verkauft an die "koste es was es wolle" Fraktion.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
also ich würd die schuld der chemie/physik bei der belichtung von leiterplatten geben. ansonsten: gratulation an AMD für die kluge entscheidung, bei TSMC frühzeitig (fast) alle produktionskapazitäten zu buchen, und der nvidia supply chain manager sollte dieses jahr keinen bonus bekommen imho...für uns gamer ists halt pech, dass wahrscheinlich die (uninteressanteren?) AMD karten verfügbar sein werden, und die (für mich persönlich interessanteren) nv karten nicht...

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat aus einem Post von xtrm
Achso, das ist er nicht? :rolleyes: Der einzige Unterschied zu AMD ist: diese Karten wollen die Leute auch haben - gerade die, die so flamen :D.

Wenn AMD es nicht komplett verbockt (Leistung, Preis, Verfügbarkeit) wird meine nächste Graka keine Nvidia sein. Auf Big Navi wollte ich zuerst nur warten damit Nvidia auf den Release reagiert (Preis, Super Variante etc.).
Wenn AMD auch so einen Paperlaunch abzieht bleib ich mal bei meiner GTX1080 :o

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Dass die neuen Karten zu wenig ram haben... *duck-und-weg*

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Da bin ich bei dir, sie hätten der 3070er zumindest 10gb und der 3080er zumindest 12gb geben können...aber mal sehen, in einem Monat sind wir wohl schlauer.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz