"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA Ampere: RTX 30 Serie

WONDERMIKE 03.11.2019 - 14:37 560696 3347 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Mit m-ATX hab ich vielleicht noch Chancen :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Zitat aus einem Post von stevke
Gut, brauch ich mir mit ITX eh keine Gedanken über ein Upgrade machen... :rolleyes:
Wieso? Weil eine Karte nicht passt? Oder weil die FE nicht passt? ...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Ich glaub es wird Zeit für ein neues Gehäuse.
Die kürzeste Karte dürfte die FE mit 285mm bleiben, die anderen Karten liegen so bei 295-320mm.
Theoretisch sollen 280mm in mein m-ATX Case passen tatsächlich sind aber die aktuellen 269mm der 2080 schon knapp.
Meine Frau wird mich hassen, wenn ich jetzt wieder einen hässlichen Fulltower ins Wohnzimmer stelle :mad:

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Das kommt auf die Karte an, bei der 3070 würde es sicher keine Probleme geben. Aber was ist "ein hässlicher Fulltower"? Gibt doch sehr viele schöne, schlichte, elegante Gehäuse, die sehr viel Platz für Grafikkarten bieten. Generell gibt es heutzutage viel mehr Platz für Grafikkarten, weil die Laufwerkschächte entweder fehlen oder zumindest modular sind.

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Ich bin froh, dass ich mit dem neuen Build von ITX auf mATX gegangen bin.
In das 26 Liter Silverstone PS15 passen 314mm rein, das muss reichen :)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Mein kommendes mini-ITX Case packt GPUs bis 312mm Länge im Sandwichlayout, also da bin ich noch entspannt. ;)

Bezüglich Wasserkühlung gibts hier eine Sammlung: https://hardware-helden.de/rtx-3000...tand-der-dinge/
Bearbeitet von JDK am 08.09.2020, 13:16

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Zitat aus einem Post von ccr
Meine Frau wird mich hassen, wenn ich jetzt wieder einen hässlichen Fulltower ins Wohnzimmer stelle :mad:


Schöner und schlichter wirds nimmer. Ein Traum das Ding... überleg schon ob ich mein R5 mit dem hier ersetze...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Mit 82l aber halt alles andere als Kompakt.
Ein üblicher Subwoofer oder Standlautsprecher braucht weniger Volumen.
Das ist in etwas das was andere als Aquarium nehmen.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
mATX Case kann ich immer wieder das Thermaltake V21 empfehlen, das ist klein und packt Grakas bis 350mm...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Auf sowas wird es eh hinauslaufen (das Raijintek Asterion ist kleiner, gibt es aber nur mit Glasseitenwand)
Derzeit ist das Gehäuse halt schön bunt :p



Bearbeitet von ccr am 08.09.2020, 12:55

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
schön oder bunt würd da eher passen :p

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Hat die Frau bestimmt :p (immerhin nicht rosa :D ).

Aber jetzt lieber wieder zurück zum Thema :p

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
wollt dir grad das SilverStone Seta A1 Rose Gold vorschlagen :p

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Zitat aus einem Post von Viper780
Mit 82l aber halt alles andere als Kompakt.
Ein üblicher Subwoofer oder Standlautsprecher braucht weniger Volumen.
Das ist in etwas das was andere als Aquarium nehmen.
Das liegt nur daran, dass er die XL-Variante verlinkt hat. Das gibt es bekanntermaßen auch in a) normal und b) Compact.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Hab ein mATX Case von CoolerMaster, ein Silencio 352M und da gehen Grakas bis 423mm rein, da ist man recht sorgenfrei.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz