"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA Ampere: RTX 3070, RTX 3080, RTX 3090

WONDERMIKE 03.11.2019 - 14:37 60692 937 Thread rating
Posts

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 539
s36ga1tfu5n51_246290.png

Seasonic wird ab morgen ein Formular für das 12PIN Kabel online stellen. Soll bis 31. Dezember gratis sein (Bild von Reddit).

EVGA verlangt 40$

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2721
Weiß man ob Corsair etwas ähnliches wie Seasonic anbietet?

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 4783
Die Aussage ist aber wieder mal vom US part, obs das für uns auch gibt wird ma wohl erst sehn wenn das formular online geht.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7112
Zitat aus einem Post von p1perAT
Weiß man ob Corsair etwas ähnliches wie Seasonic anbietet?

JA von Corsair gibt es auch ein KAbel das für alle Typ 3, Typ4 Netzteile passt. Bin da heute morgen wo drübergestolpert kann aber keine Quelle dazu angeben. Bin mir aber sicher das diese Tatsache auf CB sicherlich eine News oder eine erwähnung im rtx30xx FE review finden wird

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24901
0 db Modus confirmed, Idle bei ca. 35 Grad, maximale Temp 65 Grad bei unbekanntem Workload und gemessen an der heißesten Stelle des Kühlers. Die GPU selbst wird wohl dann doch noch heißer unterwegs sein.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 4831
https://videocardz.com/newz/alleged...st-leaks-online

3080 30% schneller als 2080TI und 50% schneller als 2080S......schaut gut aus, wenn's stimmt

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11464
@seasonic quote
das versteh ich jetzt wieder überhaupt nicht, die schreiben da "9A micro-fit"
nvidia sprach immer davon "das ist ein eigener stecker, kein standard blabla, kann mehr strom als die alten blabla"
dass es doch ein normaler molex stecker ist weiss man ja jetzt eh schon länger, aber sie sprachen immer noch davon, dass die stecker mehr strom vertragen.

die normalen mini-fit jr. die aktuell für den PCIe stecker verwendet werden sind aber genauso bis 9A gerated... was stimmt denn nun.

e: es gibt von molex "microfit+" für 16AWG mit 12.5A rating

hat sich seasonic da nur verschrieben?
Bearbeitet von InfiX am 15.09.2020, 16:31

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10097
Ist doch letztendlich egal?
NVIDIA hat den Stecker verwendet, weil er besser zu ihren FE-Kühlern passt, fertig. Dass sie das halt mit Marketing-BS irgendwie ausschlachten ist auch normal, weil Stecker die sonst niemand hat kommen selten gut an.

Den FE-Karten liegt ein Adapter bei und die Partnerkarten dürften den Stecker ohnehin nicht verwenden, somit viel Wirbel um wenig.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40578
Zitat aus einem Post von Weinzo
https://videocardz.com/newz/alleged...st-leaks-online

3080 30% schneller als 2080TI und 50% schneller als 2080S......schaut gut aus, wenn's stimmt

Wenn man bedenkt dass ja die Ti ersetzt werden soll ist das ein ganz normaler Leistungssprung und ohne Benchmarks gerade so merkbar. Verstehe den Hype hier also nicht so ganz

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17997
Weil die Leute jetzt nicht wieder 1000+ dafür hinlegen müssen nehme ich an. Die 3090 Käufer werden trotzdem wieder mehr berappen müssen nachdem anscheinend auch SLI gekillt wird (sonst würden ev. 2x3080 mehr Sinn machen bei den Preisen).

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3372
sli wird in kaum einem aktuellen spiel unterstützt. eine zweite graka bringt so viel performance, wie ein briefbeschwerer.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7041
Zitat aus einem Post von Weinzo
https://videocardz.com/newz/alleged...st-leaks-online

3080 30% schneller als 2080TI und 50% schneller als 2080S......schaut gut aus, wenn's stimmt

Ach pfff nur 30% da lohnt ja der Ausbau der 2080ti gar ned.

Hype beendet.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9254
...oder man wartet auf echte Reviews? :D

mr.nice.

Newsposter
Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4832
Zitat aus einem Post von Viper780
Wenn man bedenkt dass ja die Ti ersetzt werden soll ist das ein ganz normaler Leistungssprung und ohne Benchmarks gerade so merkbar. Verstehe den Hype hier also nicht so ganz

Du musst bedenken, die RTX 2080 Ti von Nvidia kostet 1259 Euro, die RTX 3080 719 Euro, also vermutlich 30% mehr Leistung um 43% weniger Geld. Da darf man ruhig etwas hyped sein finde ich :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40578
Das stimmt, aber man darf die letzten Preissteigerungen davor nicht außer Acht lassen. Grafikkarten sind empfindlich teuer geworden
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz