"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA Ampere: RTX 30 Serie

WONDERMIKE 03.11.2019 - 14:37 555684 3347 Thread rating
Posts

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2309
@XXL

es sind die Game Entwickler die es implementieren müssen über DX12/Vulkan MGPU.
angeblich ist von den neuen nur die 3090 dazu in de Lage.
schrieb mir Blaire aus dem 3dc Forum Vorgestern mit dem ich und auch Tombman(RIP) früher seit 2005 Kontakt hatte..
er war immer dahinter die Besten SLI Bits rauszufinden.

für Ihn ist das Ganze gelaufen und jetzt weg dort im 3dc Forum.

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von charmin
warum zur Hölle macht man sowas ? :D Hat Gigabyte sich gedacht, "hmm jetzt wo die FE Kühler langsam gut werden, machma zfleiss einen schlechten Kühler drauf :D"

Die Karten sind für Rechenzentren (Renderfarmen) gedacht und damit sie in 3HE Gehäuse passen hat man die Stromanschlüsse nach vorne verlegt.
Deshalb auch das Blower Kühlerdesign ...

mfg :)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Danke für die Info!

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Der Preisunterschied zwischen 3080 und 3090 ist sehr hoch.
Denkt ihr Nvidia schmeißt noch eine 3080TI raus?

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
ziemlich sicher, kommt aber auch auf AMD an

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Kommen wird sicher eine Ti/Super/Wtf Edition. Ich glaub nur das wann hängt von AMD ab.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat aus einem Post von XXL
@SLI irgendwie kommt das in Wellen, SLI ist gestorben, dann war eine Zeit lang dual gpu in, dann kam wieder sli, die Frage ist ob die 30er Serie gar nicht Multi-Gpu fähig ist oder nur nicht über sli ...

Jetzt müssen die Hersteller der Spiele über die native Funktion vom OS das selber machen. Könnte ja sogar was bringen, oder ?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Muss sagen nichtmal die 3090 interessiert mich nicht mehr so wirklich nachdem ich die rohleistung der 3080 gesehen hab. Die Tflops kann man nimmer vergleichen wie man gemerkt hat. Aber schauen wir mal was die 3090 so bringt. Big Navi kann so gesehen schon an die 3080 ran kommen, dann wird NV schon ne TI bringen.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Rumors Rumors Rumors

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
10% mehr Leistung, doppelter Preis. Guter Deal :D

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
hey, 24GB Speicher!!1eins!

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
RTX 3080 verfügbar! Damn, schon wieder der scheiß Brötchenbäcker! :D :D

rtx-3080-auf-geizhals_246381.png

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von dosen
10% mehr Leistung, doppelter Preis. Guter Deal :D

Ob das echt stimmt?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Für wirklich mehr Grafikleistung gegenüber der 3080 wären wohl 500W+ notwendig.

Das ist ein Punkt den ich persönlich etwas unterrepräsentiert gefunden habe in den meisten Reviews. Die 3080er braucht bereits min. 10% mehr als die 2080Ti und wenn man dann die bisher üblichen Faktoren bzgl. Skalierbarkeit auf 3080 zu 3090 anwendet dann landet man eben bei einem eher kleinen Sprung was die Grafikleistung betrifft oder einen heftigen Sprung was die Leistungsaufnahme angeht.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
amazon hat auch owezaht sollte gestern verschickt werden aber es gibt lieferverzögerung von zotac :(, stornieren werd ich mal nicht weil 723,11€ is atm unschlagbar (auser man spitzt auf die FE von NV selbst)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz