"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA Ampere: RTX 30 Serie

WONDERMIKE 03.11.2019 - 14:37 555602 3347 Thread rating
Posts

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 946
Hat überhaupt schone jemand eine bekommen?

Warte auf meine 3080 Zotac von den 0815 um 699, bei der Bestellbestätigung war 28.09 als Liefertermin angegeben.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
also ich hab weder bestellt noch erwarte ich eine, ich will ja die titan ampere. aber geben tuts die Zotac: habs bei einem twitchstreamer live gesehen: der hatte 1 Tag nach dem offiziellen release die karte schon eingebaut (hat originalkarton und windowsgerätemanager) hergezeigt im stream, er meinte, er hätte in 4K 100fps+ in allen games...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Die Karte ist lächerliche (~) 12% schneller im Schnitt als die 80er in 4k.Wie sollen da 100FPS in allen Spielen gehen bei der Auflösung.

Derzeit sind an die 2k fällig für die Karte - Poser Produkt ;)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von Bender
Die Karte ist lächerliche (~) 12% schneller im Schnitt als die 80er in 4k.Wie sollen da 100FPS in allen Spielen gehen bei der Auflösung.

Derzeit sind an die 2k fällig für die Karte - Poser Produkt ;)

geizhals sagt 1580 für das spitzenmodell von EVGA (ftw3 ultra gaming) zb :confused:

Ich persönlich glaub ned, dass es zum Posen is, eher "das schnellste haben wollen". Zum Posen kauft man sich meiner Meinung nach a teures Auto.
Bearbeitet von charmin am 25.09.2020, 12:07

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Lieferbar ?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von Bender
Lieferbar ?

deine 2k? keine ahnung? wo hast du was lieferbares um 2k gefunden? lg

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Gestern gabs noch zwei .. allerdings nicht sehr lange. Beide an die 2k. Einer im 3dc hat sich eine geschossen angeblich..

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von Bender
Gestern gabs noch zwei .. allerdings nicht sehr lange. Beide an die 2k. Einer im 3dc hat sich eine geschossen angeblich..

pfff. würd ich nie ausgeben. Die Händler wissen halt ganz genau, was sie verlangen können. Aber das ist nunmal so mit Angebot und Nachfrage.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Manche wollen halt nur das beste und teuerste. Da wird nicht viel nachgedacht.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Woher die Instabilitäten bei den Partner-Modellen der RTX 3080 kommen könnten: minderqualitative Bauteile, die bei höheren Taktfrequenzen nicht mehr stabil sind. FE und ASUS TUF wäre demnach nicht betroffen, Zotac und MSI allerdings schon. Wenn das stimmt, ist Vorsicht beim Kauf geboten!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Auf willhaben ist eine gigabyte 3080 für 1,2k drinnen. :rolleyes:

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
und eine 3090 aus linz um 2100 hihi :D

edit: sorry, klar. willhaben ticker is off :D
Bearbeitet von charmin am 25.09.2020, 13:04

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Okay, aber bitte keinen Willhaben Live-Ticker lostreten...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
also ich hab zumindest gestern auf CB noch gelesen, dass die crashes bei über 2Ghz auch auf einer FE karte aufgetreten sind.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von InfiX
also ich hab zumindest gestern auf CB noch gelesen, dass die crashes bei über 2Ghz auch auf einer FE karte aufgetreten sind.

ich find das bild vom igor zach, bei dems einfach diese bauteile da zusammengelötet haben...

Die 2Ghz werden nur durch OC erreicht?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz