"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA Ampere Ti: RTX 3080 Ti / 3070 Ti

mat 27.10.2020 - 20:16 31581 112
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von Starsky
Was bringt dir bitte ein Produkt, welches in Massen nur am Papier existiert und nur ganz selten zu Mondgesteinpreisen verkauft wird?
a) kennst du die Verfügbarkeit in 1-2 Monaten? Nein.
b) deswegen kann man sie trotzdem wollen
c) was ist deine Lösung dazu? AMD? Achso, Moment, mind. gleich viel Paper wie Nvidia :rolleyes:

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Keiner hat hier was von AMD geschrieben, aber du musst natürlich deinem Ruf gerecht werden. Die Rolleyes kann man sich daher wohl sparen.

Fakt ist das die Verfügbarkeit bei beiden Herstellern nicht rosig ist, Nvidia hat natürlich ein paar Monate Vorsprung. Aber vor dem Hintergrund ist es generell witzlos neue Produkte anzukündigen, die man dann erst recht wieder für Monate nicht oder nur zu Apothekerpreisen bekommt.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Nö, die sind genau richtig gesetzt. Denn wenn man so eine Denkweise hat, dann ist dieses Topic genau für nichts und man könnte es direkt zumachen oder löschen.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Könnte man nicht endlich deinen Account löschen? Das wär noch das sinnvollste in dem Thread.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Ich finds ja "lustig" das jetzt doch überall Ti Karten kommen. Ich erwarte dann im Sommer noch die Super und das Chaos ist perfekt.

Die 2080 war in der Tat etwas deplatziert. Mit den Super Karten hat sich die Sache noch mehr verschoben und man hat gefühlt für jede nische und alle 50€ eine eigene Karte.

Ich verstehe jedenfalls nicht wie von den Specs und Performance noch was zw 3080 und 3090 passen sollte. Das würde nur Sinn machen wenn man die 3090 einstellt und doch eine flottere Titan bringt (inkl Kompressorkühlung und 2kW Netzteil)

mat

Administrator
Legends never die
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Könnte man nicht endlich deinen Account löschen? Das wär noch das sinnvollste in dem Thread.
xtrm, hör auf herumzutrollen. Dein Post ist das Einzige, was hier wirklich sinnlos ist
UTB, geh bitte einfach nicht drauf ein. Reporte den Post und gut ists.

Keine privaten Diskussion mehr in öffentlichen Threads bitte! Streitereien und Hickhack sind nicht erwünscht. Wenn das irgendwie unklar ist, dann werde ich ab sofort härtere Maßnahmen setzen müssen.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Bearbeitet von D-Man am 29.01.2021, 20:24

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Dass die 3070 Ti wieder nur 8 GB haben wird (ob GDDR6 oder GDDR6X spielt da keine so große Rolle), ist enttäuschend. Aber da sie die normale 3080 auch weiterhin verkaufen wollen, muss das wohl so sein.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Es ist auch sehr enttäuschend das die normale 3080 mit 10GB um's Eck kommt und die Ti mit 12GB.
Das hatten wir schon bei der Titan X im Jahr 2015.
Gut, man möge argumentieren das die 3090 ja quasi die neue Titan ist mit 24GB.
Das ist aber noch lange keine Rechtfertigung alle die sich den Prügel nicht leisten wollen/können beim VRAM verhungern zu lassen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
es gibt gerüchte, dass die bereits jetzt vor release und launch zu marktpreisen von 3,5k angeboten werden wird. die 3090 soll dann AB 4k€ erhältlich sein.
bin gespannt obs so kommen wird.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von Roman
Es ist auch sehr enttäuschend das die normale 3080 mit 10GB um's Eck kommt und die Ti mit 12GB.
Das hatten wir schon bei der Titan X im Jahr 2015.
Gut, man möge argumentieren das die 3090 ja quasi die neue Titan ist mit 24GB.
Das ist aber noch lange keine Rechtfertigung alle die sich den Prügel nicht leisten wollen/können beim VRAM verhungern zu lassen.
Verhungern? What? :D Nur weil AMD übertreibt mit dem VRAM, heißt das nicht, dass jede Karte so viel haben muss. 12 GB reichen wohl für eine 3080 Ti, ich hätte nur gern 10 gesehen bei der 3070 Ti. In einem Jahr kommen eh wieder neue Karten und bis dahin reicht der VRAM wohl bei den aktuellen Anwendungsgebieten, außer vielleicht wenn man in VR oder 4k mit der 3080 unterwegs ist, weil die Power dafür hätte sie ja.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Ich finden den Speicher bei Betrachtung aller Parameter sehr okay bei Ampere.

Es ist ja nur ein "RAM" und kein Langzeitspeicher, da geht's ja nicht nur um die Größe und man sollte den Bus auch berücksichtigen. Wenn man den Gesamtenspeicherdurchsatz anschaut sind die 8/10GB bei 3070/3080 voll ok und nahe bei den AMD.
Bearbeitet von Dune am 06.05.2021, 16:06

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz