"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA Ampere Ti: RTX 3080 Ti / 3070 Ti

mat 27.10.2020 - 20:16 31712 112
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
da wär eigentlich ein pepperidge farm remember meme wert das man zum heutigen preis einer high end graka vor ein paar jahren noch ein high end sys bekommen hat. :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Bin auch gespannt ob es eine FE gibt und vorallem wie die eingepreist wird.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Sind die 12GB der 3080Ti bestätigt? Ältere "Leaks" sprechen von 20GB. Keine Ahnung was Bus seitig machbar ist, aber 20GB würden die 3090 schon arg unter Druck sitzen während 12GB kaum ein Upgrade darstellen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
3080Ti ist glaub ich noch garned bestätigt. Aber die 12GB sind schon sehr fix

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Naja sie ist ja auch noch nicht released.

Angeblich sollen sowohl 3070 Ti als auch 3080 Ti auf der Computer am 01.06.2021 offiziell werden. Verkaufsstart soll kurz darauf folgen.

Hier rumor Specs und benches.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
12-1300 schätze ich mal UVP. Immerhin ein ganzes Gigabyte mehr als meine bald 4 Jahre alte 1080ti ...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Tippe stark auf die 999.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
ich hoff es wird wieder ne fe geben, und ich hab wieder glück im gpu bingo :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Vielleicht am 31.5 reveal?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Zitat aus einem Post von xtrm
Tippe stark auf die 999.

Das wäre schön, nur hat die 2080ti damals schon deutlich mehr gekostet. Vielleicht überrascht uns die Lederjacke ja.

Das hilft aber alles nix, wenn die schon vorab im großen Still von Mining Companies aufgekauft werden.

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Videocardz.com hat erste Bilder von der RTX 3080 Ti Founders Edition veröffentlicht,
der Kühlkörper dürfte ident zu jenem der RTX 3080 FE sein, wie dieser mit 350 statt 320 Watt zurechtkommt bleibt abzuwarten.

Ich bin gespannt wie sich RTX 3070 Ti und RTX 3080 Ti auf die Preise des originalen Ampere-Lineups auswirken werden,
hoffentlich gehen die Straßenpreise ingesamt etwas nach unten.

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Rumour no more, RTX 3080 Ti und RTX 3070 Ti wurden bei der Computex vorgestellt und sollen 1199 und 599 USD exkl. Steuern kosten.
Verkaufsstart sind der 3.6.2021 und der 10.6.2021.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
1199 für die 3080 Ti und 599 für die 3070 Ti. Für die Competitiveness gegen die 6900 XT wären 999 besser gewesen. Bei der 3070 Ti bin ich auf die Benches gespannt, wie viel GDDR6X wirklich ausmacht, weil CUDA Cores sind ja nur sehr wenige dazugekommen im Vergleich zur 3070. Aber 290W TDP für die 3070 Ti wirken schon etwas sehr hoch. Da erscheint die normale 3070 noch immer das bessere Produkt zu sein.
Bearbeitet von mr.nice. am 01.06.2021, 08:41

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
1200 uvp entspricht also dann heutzutage 2000 streetprice, oder wie? :ugly:

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ja was glaubst du was passieren wird?
Ich meine wenn sie den Grafikkarten-Markt nicht überschwemmen plötzlich mit Karten (und warum sollten sie auch, ihr Gewinn-Margin wird ja maximal größer mit teuren Karten die die Leute trotzdem kaufen (müssen)) wird es genau darauf hinauslaufen.

Wenn du eine Karte willst und irgendwo bei Release eine um UVP oder knapp darüber bekommen kannst nimm sie ... sonst wartest vermutlich wie alle anderen 1 Jahr und durchforstest irgendwelche Preis-Alert Chats und verschwendest sinnvolle Lebenszeit.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz