"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA GeForce GTX 1060 - Pascal für Mainstream

mat 28.06.2016 - 11:15 30735 246
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Wenn dir 200 Euro auf oder ab nicht egal sind, dann können "die Details" nicht unwichtig sein. Sonst kauf einfach eine GTX 1070 und gut ists, das ist die perfekte Grafikkarte für WQHD. ;)

Andernfalls wirst du dich damit beschäftigen und abwarten müssen, welche Seiten diese beiden Spiele mit der GTX 1060 in deiner Auflösung benchen. Dann weißt du, ob dein seltsames Frametarget erreicht wird.

PS: Ein Freesync-Monitor ist dafür da, dass er niedrigere Frameraten geschmeidiger ausschauen lässt. Für alles andere reicht Vsync auch, um den Vertical Retrace abzuwarten. Aber ich bin es ohnehin leid, mich zu wiederholen diesbezüglich. Read: https://www.amd.com/Documents/freesync-lfc.pdf

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
schaut nicht gut aus ... auch die 2te Mittelklassekarte dürfte, laut ersten Gerüchten, weit hinter den Erwartungen bleiben > führt wohl kein Weg an der 1070 vorbei...


http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...etails-1201215/

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ashes of the singularity ist allerdings nicht gerade der aussagekräftigste benchmark.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat von JDK
Bin auf 2560x1440, taugt da die 480er dank der 8GB mehr oder trotzdem lieber die 1060 mit 6GB?
für 1440p reichen mir derzeit die 6gb der 980ti
1060/rx480 sind mMn aber Karten für FullHD
1070/1080 sind da die passenderen Modelle für 1440p

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Nicht alle sind so anspruchsvoll wie du.

Ich denke schon, dass RX 480 und GTX 1060 mit 1440p zu recht kommen. Klar wird man mit den Reglern öfter mal nach links gehen müssen, aber für diese Zielgruppe wird das nicht tragisch sein.

hik3r

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2008
Location: Wien
Posts: 287
möchte demnächst auch meine r9 280x nach knapp 3 jahren in rente schicken, da ich vor kurzem auf ein wqhd panel umgestiegen bin.
war zwar überrascht, wie gut sie noch performt (bf1 alpha 1440p medium settings 60-70 fps), aber bis zum release möcht ich schon was haben, was bei high/ultra noch konstante 60 fps liefert.

war bis jetzt immer der € 250-300 karten käufer, aber glaub auch, dass für mich kaum ein weg an der 1070 vorbeiführt, vor allem wenn man wieder die nächsten 2-3 jahre seine ruhe haben möchte.

aber trotzdem noch abwarten, bis die ersten brauchbaren benchmarks der 1060er auftauchen.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
1440p, high/ultra und min 60 fps würde: Würde zur 1070 greifen. Brauchst imho kaum auf die 1060 warten.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Es gibt erste Game-Benchmarks in DX11 und DX12. Wenn die Zahlen stimmen, dann kann die RX 480 einpacken:

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Um den Preis echt eine nette Leistung, wenn alles so stimmt.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Link ist bei mir down. :confused:

Edith meint: Wieder da ...
Bearbeitet von Darksteel am 12.07.2016, 13:45

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wenn die Zahlen mit Standard-Taktfrequenz stimmen, darf eine RX 480 maximal 250 kosten, falls die 1060 tatsächlich um 279 zu haben sein wird. Aber die eine Woche werden wir noch erwarten, ist eh noch heiß genug.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
stimmen sicher nicht :)

die rx480 würd laut diesen zahlen bei GTA V (very high) in 1080p nur 45fps bringen... in den rx480 benchmarks brings schon 59fps...

Das wär ja auch ein ziemlicher fail wenn nichtmal GTA V flüssig läuft... ich glaub eher daran das diese Zahlen falsch sind und die gtx 1060 doch nicht so dominiert. :)
Bearbeitet von retro am 12.07.2016, 14:27

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Als "Herbstkäufer" sehe ich das ganz entspannt ;) Einfach auf die "richtigen" Tests warten und dann noch Customs-Modelle vergleichen. Das sollten die Redaktionen alles locker noch im Sommer zusammen bringen ;)

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
So das hat mir keine Ruhe gelassen ich hab mir ein paar utube benchmark videos angesehen und die rx480 benchmarks angesehn...

Also AMD ********t echt die Käufer vollkommen... die Benchmarks von GTA V wo die RX480 die 59/60fps schafft sind mit fxaa und kanten ohne ende... die schafft wirklich nur 4x fps in FHD sobald nur 2xmsaa aufgedreht ist... https://www.youtube.com/watch?v=ht5c5Plcb1g

was mich allerdings wundert ist das auf diesen benchmarks die rede von 45fps bei 4xmsaa... vielleicht habens sie an einer wenig anspruchsvollen stelle getestet...

//edit: und ein weiterer fail natürlich hast im video ultra settings und der benchmark spricht von very high...

warum zum teufel benchen die nicht vernünftig... grafik so einstellen wie`s der hersteller vorgesehen hat also wirklich alles max und benchmark laufen lassen... warum muss man da tweaken bis auch die langsamste karte noch gut dasteht.... wennst das geld dann ausgegeben hast und dich freust das es theorethisch super sein soll kannst dann zhaus draufkommen das es doch nicht flüssig ist und oder bildfehler (tearing, kanten, flimmern...) hat...
Bearbeitet von retro am 12.07.2016, 15:28

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
du hast nicht viel verständnis für marketing :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz