"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA GeForce GTX 1070

mat 30.05.2016 - 03:58 37113 292 Thread rating
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7711

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10464
und volta kommt dann im jänner, oder wie? :o

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7711
Kann ich mir nicht vorstellen, nachdem amd nix entgegen zu setzen hat. Oder sie bringen erst die mini Volta Modelle.

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13752
Sry for Necro, wollte aber keinen eigenen Thread eröffnen.

Hat sich jemand je abseits vom Temp-/Powerlimit mit der VGPU befasst, welche Werte sind da mit Luftkühlung safe oder ist das die Büchse der Pandora?
Über Undervolting findet man ja jede Menge, aber Overvolting so gut wie nichts?!

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.stmk
Posts: 1696
läuft das Ding nicht "eh jederzeit" in Power und/oder Temp Limits?

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13752
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit die GPU Voltage zu verstellen, zumindest in Afterburner, so weit ich gesehen habe bis 1.2V.
Undervolten soll ja auch bis 0.8V klappen.

Bis dato habe ich die Voltage nie angerührt, wollte halt nur wissen ob man mit 1.2V (kurzfristig) Schaden anrichtet oder ob das zumutbar ist und überhaupt etwas bringt.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3722
Macht bei Nvidia überhaupt keinen unterschied, du kannst den regler zwar verstellen die Spannung bleibt aber gleich.

Undervolting hab ich nie Probiert.

Meine GTX 1080 hat eine Stock vcore von ca.1,05v, ändert sich auch nicht wenn ich den Regler ganz nach rechts schiebe... hab jetzt nicht im Kopf wieviel +MV das sind.

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13752
Zitat aus einem Post von Oxygen
Macht bei Nvidia überhaupt keinen unterschied, du kannst den regler zwar verstellen die Spannung bleibt aber gleich.

Undervolting hab ich nie Probiert.

Meine GTX 1080 hat eine Stock vcore von ca.1,05v, ändert sich auch nicht wenn ich den Regler ganz nach rechts schiebe... hab jetzt nicht im Kopf wieviel +MV das sind.
Ok, danke. Maximum ist denke ich 1200 mV.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz