"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA GeForce GTX 780, 770 und 760 Ti noch im Mai?

mat 26.04.2013 - 15:55 31399 98
Posts

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7570
Ok das Power Target is nun mit nem anderen modded bios weg (http://forum.techinferno.com/nvidia...fied-vbios.html - evga 780 sc acx oc edition v03)., hab mal mit 1,3ghz testweise gebencht und nix hat gethrottled :). Aber mit Luft scheinen mir die Karten zu heiss zu werden, wenn ich auch noch die spannung über 1.2v anheb :(.

Mal schauen ob nächstes Monat die Wasserblöcke für die classified released werden, dann sollten eigentlich 1,4ghz pro gpu drinnen sein :D

Aber vielleicht knack ich bis dahin noch die 25k mit etwas tweaken im 3dmark11 :)
http://www.3dmark.com/hall-of-fame-...ion+1.0.5/2+gpu
Fast in den top 10 :p

Mit modded bios ist die karte gleich mal wieder interessanter ... mit stock bios läufst jedesmal ins PT rein.
Bearbeitet von creative2k am 30.07.2013, 15:28

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3343
die bereits erhältlichen water blocks sollten doch auch passen?

die hall of fame ist jedenfalls sehr informativ - bei jedem steht 575 mhz...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Kingping
die bereits erhältlichen water blocks sollten doch auch passen?

die hall of fame ist jedenfalls sehr informativ - bei jedem steht 575 mhz...
ich wäre mir da nicht so sicher. ev. hat die classified ein etwas anderes design (spannungswandler, etc.).

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3343
ja, stimmt, ist ein custom pcb. http://www.evga.com/forums/tm.aspx?...&print=true

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7570
Jep hat leider ein anderes Design :)

Die Infos @ Hall of Fame sind bissl wenig jep... wenigstens den CPU Takt sieht man :p.

Ich muss sagen so spitz auf ne Wakü war ich schon lang nimmer :D ..mit 1333 und 1.27V hab ich auch noch versucht zu benchen, allerdings kriegt die Karte dann über 80Grad und kratzt beim 2./3. Test ab :(

Aber ich bin jedenfalls happy dass sich diese ganzen Limits per Software aushebeln lassen :)

Die Karten dürften wohl auch zu den besseren gehören, hab auch schon welche mit 6x-7x ASIC gesehen (meine haben 79 und 81). Mat hätte bestimmt seine Freude unter ln2 inkl evbot mit den Karten :p :D

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3343
wakü ist schon super. ich liebe diese stille unter volllast. :D :)

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9557
Wah das gibts ja ned, jetz gibts auch ne rev 2 von der GTX 780 windforce von Gigabyte. ********ung pur, wtf ich packs grad echt net, volldeppen.

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7570
Ja die erst Käufer werden ********t :p

Aber Gigabyte hat doch noch eine ärgere OC Karte in der Hinterhand die gegen die Classified antreten soll, oder ist das schon die Rev2? (Weiss leider nicht mehr wo ich das gelesen hab)

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9557
Nope rev 2 hat 92mm statt 80mm Lüfter, anderes PCB layout, anderes kuehlerlayout und ein 8 phasendesign statt 6 Phasen. Und das nach nem Monat, wtf.
Dieselbe Karte... Das Gfrast ist echt schon alt wenn mans einbaut...
Bearbeitet von charmin am 06.08.2013, 19:23
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz