"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA GeForce GTX 960 im Test

mat 26.01.2015 - 10:35 40747 35 Thread rating
Posts

Christoph B

Big d00d
Registered: Nov 2005
Location: Nerdvana
Posts: 139
so also auf steam kostet watch dogs grade 15 €... ich brauch einen neuen compi :D
r9 280 oder doch auf die 960er mit 4GB warten ?

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4729
Ich würd mir gebraucht eine GTX 770 holen, hab mir gerade eine Asus mit 2GB um 140€ gekauft....

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Jetzt sage ich aber gleich bis April und auf die 370(x) warten, die wohl klar gegen die GTX 960 positioniert wird.

Bei WD würde ich zu 4 GB tendieren. Mehr als 230 Euro dürfte eine GTX960 damit aber nicht kosten, um eine R9 280 im Abverkauf hinter sich zu lassen.

Wie du hier im Test siehst, brechen die Minimum fps mit 2 GB doch stark ein.
Bearbeitet von mat am 12.03.2015, 21:52 (Wozu mache ich die Tests, wenn du dann PCGH verlinkst?)

Christoph B

Big d00d
Registered: Nov 2005
Location: Nerdvana
Posts: 139
hm ja die 280 hätte eben 3GB also sicher im brauchbaren Bereich, auch für WD

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4729
interessant wäre zu wissen, wie of man MM Fps hat und ob man nicht irgend einen Regler, der u. U. wenig für's Bild bringt etwas nach unten schrauben kann. Bleibt außerdem eher fraglich, ob einer schwachbrüstige graka wie der 960er die 4GB irgendwas bringen.
Man bekommt auch 680er mit 4GB schon um 140, war eigentlich mein Plan A, bevor ich echt viele Test gelesen hab, wo der Mehrspeicher gar nichts bringt.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Klar würde ich eine 680 mit 4 GB jederzeit einer 770 mit 2 GB vorziehen.

Die Grafik kann man fast immer so runterregeln, dass sie für die eigene Graka noch passt.
Bei Neukauf würde ich die Graka aber schon an dem Spiel anpassen, noch dazu wo die Zukunft wohl klar in Richtung 4 GB geht, was aber nicht heißen soll, dass man mit 2 GB nicht mehr spielen kann. Das können sich die Entwickler auch nicht leisten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz