Die CPU muss ja nur jedes Zweite Frame Updaten - dazwischen Interpoliert die GPU ohne neuen Daten von alleine
Jop
..die Jungs erklären das sicher besser als ich es je könnte.
Wenn das so wie angekündigt funktioniert, wohl eines der besten Soft/Hardware Updates in Jahren. Ob das nur mit 40** Karten funktioniert, oder auch mit älterer, wird sich zeigen.
Und ihr seid euch sicher dass das in der Praxis auch 1:1 so gut funktioniert zB im FS2020 (gutes Beispiel weil extrem CPU locked) dass tatsächlich plus 100% rausschauen?
Ich würde 10e Upgradezuschuss dagegen wetten
Danke für das Material!
WONDERMIKE
Administrator kenough
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Das müssen wir genauer spezifizieren.. meinst du auch abseits der 4090?
Da bin ich ganz offen für ne konkrete Definition! Es müsste nur wirklich ein extrem CPU locked Game sein, wie eben FS2020. Dass das mit Spiderman oder CP2077 gut funktioniert, glaub ich gerne. Und die Verdopplung fress ich nicht, weil ich dazu nicht mal Marketing Claims finde.
Aus'm Video "it's important to say that you don't see actual frame rates" und dann werden relative Zugewinne dargestellt... Pffft, ich hab einfach den Eindruck dass wir hier Mal wieder super Marketing haben, was auf feuchte Träume der Gamer trifft und dort den Nährboden findet.
Sie stellen ja selbst diese Verdoppelung nicht in Aussicht, wenn man ganz genau hinhören. Drum würde mich sehr interessieren wo Viper780 und Bender das genau so und wörtlich oder besser per Graph rausgehört haben.
WONDERMIKE
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Digital Foundry muss natürlich auch diesmal mit Verrenkungen zurechtkommen, damit sie als die erste an die Hardware kommen Da haben auch schon beim letzten Mal einige die Nase gerümpft, weil sie sich ins Marketing einspannen lassen.
Und ihr seid euch sicher dass das in der Praxis auch 1:1 so gut funktioniert zB im FS2020 (gutes Beispiel weil extrem CPU locked) dass tatsächlich plus 100% rausschauen?
Ich würde 10e Upgradezuschuss dagegen wetten
Danke für das Material!
Wenn es richtig implementiert ist und so funtioniert wie beim Spinnenmann, sollten die Bildraten in der Tat verdoppelt werden. Bei 77 ist der Gewinn tw. sogar > 100 verglichen mit DLSS 2.0 (aber nur Perormance) und bis zu Faktor 5 verglichen mit nativ Speziell für VR wäre das unbezahlbar.
Aber bei NV muss man aber immer Vorsichtig sein. Die Praxis wird es uns zeigen.
add.: wenn das alles so eintreffen sollte und sich der Qualitätsverlust in Grenzen hält, wäre das ein sehr starkes Kaufargument, abseits der irren Preise und Verbräuche.
Bearbeitet von Bender am 01.10.2022, 13:32
WONDERMIKE
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8-pin PCIe to ATX 12VHPWR Adapter Included with RTX 40-series Graphics Cards Has a Limited Service-Life of 30 Connect-Disconnect Cycles
PSUs with native 12+4 pin ATX 12VHPWR connectors are few and far between, which means some of the first adopters of the GeForce RTX 4090 "Ada" graphics cards will rely on the adapter cable that converts 8-pin PCIe power connectors into one 12VHPWR connector that plugs into the graphics card.
genau was xtrm sagt. das haben auch viele dazu gesagt gesagt (nicht alle weil drama queens gibts). das problem war mehr was der power draw bei schlechten szenario/adaptern ev. anrichten kann.
Über DigitalFoundry bin ich über Tests dazu gestolpert und absolut fasziniert
Hier zwei Beispiele:
Ein AI upscaled 1080p image (via DLSS3) ist nicht nur deutlich schneller gerendert als ein native 4k Bild (so 200-300% schneller), sondern es enthält auch mehr Bilddetails(!) als das original rendered Bild.
Schaut Euch die Details in den Bäumen an und sagt mir, dass Native besser aussieht als upscaled
Keine Artefakte oder sonstige Probleme sind aufgetreteten bei den Tests und NVIDIA arbeitet seit angeblich 5-6 Jahren an der optimierung dieser Technologie.
In einer Zeit wo wir an physische Limits der Transistoren gelangen (Moores law), reisst uns AI/Software-Optimierung sowas von raus hier