"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA Pascal: GP100 und GTX 1080

mat 24.07.2015 - 22:03 65836 519 Thread rating
Posts

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
blöde frage, aber sind keine HB brücken bei den grakas selbst dabei? weil bei den mainboards könnens ja verständlicherweise nicht dabei sein....

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Nein. Gab es schon mal Grakas die Brücken dabei hatten?

Die HB Brücken sind ja auch erst einige Wochen nach Release kaufbar gewesen, direkt im NVIDIA Shop.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
HB Bridges hatte ich noch keine, die normalen single-Bridges hatte ich sowohl bei Grafikkarten als auch Mainboards dabei soviel ich mich erinnern kann (oder nur bei Grafikkarten, ich lege oft so Zeug in die Mainboardschachteln :p)

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Normale Brücken (solche Flexkabel mit 2 Buchsen) waren schon immer dabei. Ist an dieser "HB" Brücke was anders?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von AdRy
Normale Brücken (solche Flexkabel mit 2 Buchsen) waren schon immer dabei. Ist an dieser "HB" Brücke was anders?
click to enlarge

Die alten Brücken arbeiteten mit 400MHz, die neuen mit 650MHz. Die LED Bridges sollen auch mit 650MHz arbeiten können.

Obs was Leistungsmäßig bringt, außer in Monsterauflösungen, ist zu bezweifeln.
Bearbeitet von creative2k am 28.06.2016, 16:25

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Sind vermutlich einfach nur zwei Brücken nebeneinander!? (vielleicht plus 1 Kurzschluss-Bestätigungs-Verbindung damit man auch eine zertifizierte HB-Bridge hat :p)

@Creative: Haben die Grafikkarten andere/neue Anschlüsse (mehr Pins)? Weil ob 400 oder 650 MHz ist dem Kupferleiter vermutlich furzegal, hauptsache die Länge (und die wird sich nicht wirklich geändert haben) stimmt zwecks Dämpfung/Reflexion!?
Bearbeitet von daisho am 28.06.2016, 16:28

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13689
wahrscheinlich einfach nur besser geschirmt

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Keine Ahnung ob die mehr Pins haben, glaube aber nicht bzw. sieht "normal aus"
click to enlarge

Ich hab ja 2 Flexible Bridges derzeit drauf, dann geht zumindest der Hinweis weg, dass Bridges mit mehr Leistung zur Verfügung stehen.
Bearbeitet von creative2k am 28.06.2016, 16:33

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
haha, d.h. dann wohl soviel, dass 2 normale sli flex bridges genauso funken, hauptsache man verbindet eben alle 4 "nasen" (2x2)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Hab mich ein bissl mit OC gespielt.

2025Mhz macht die Karte (Gainward Phoenix GS 1080) ohne Probleme auf Luft.
Bei 2050Mhz kommt "Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt" wwwaaasss. Betrug :D
Edit: lol habs verschrien. Kackt auch bei 2025 ab obwohl die Temps mit 50° sehr gut sind.

Hmmm.
Bearbeitet von Earthshaker am 28.06.2016, 21:54

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Mehr Saft! ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Zitat von InfiX
wahrscheinlich einfach nur besser geschirmt
Vielleicht, meiner Meinung nach ist die Chance aber auch sehr groß dass hier einfach nur ein Premium-Preis von Kunden verlangt wird für etwas das sie eigentlich nicht brauchen.

Dafür müsste halt jemand so eine HB Bridge auseinander nehmen und nachsehen ob die Abstände und Querschnitt der Leiter anders ist als bei den üblichen Single Bridges (ich glaube es fast nicht).

Ich vermute dass 2x Single Bridge ebenso gut funktioniert wie die neue HB Bridge, die Länge der Leiter so einer Bridge hat sich ja nicht geändert und auf die kurze Distanz wird es wohl auch keine Probleme geben!?

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
mal kurz Firestrike drüberlaufen lassen, GPU 2050Mhz, VRAM 5400Mhz:

click to enlarge

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Nice! :cool:

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Thx! Nächste Woche sollte eine EVGA ACX SC ankommen, eventuell hau ichs gach rein dazu! :cool: :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz