"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nvidia RTX 20X0 Super

Dune- 03.06.2019 - 08:58 7978 104 Thread rating
Posts

MaxMax

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1424
mhm, mit 24GB auf der 2080Ti Super würden sie dann (bis auf die professionelleren Treiberanteile für die Titan RTX) die Titan RTX obsolet machen...also wenn die wirklich so kommt wie gemunkelt, full shader, 384bit, 12 GB, dann wird gekauft :) raytracing sieht schon ziemlich genial aus, wie ich mit eigenen augen auf einer Titan Xp schon sehen durfte.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38329
Wichtiger wäre dass die Grafikkarte bei >100Hz nicht mehr fiept, bzw schreit.
Im Gamerbereich muss sich 4k mal etablieren, das wird aber bald so weit sein.

Für "Simulatoren" sieht es etwas anders aus, wo hochauflösenden Texturen und mehreren Monitoren (bzw VR) schon jetzt zum Einsatz kommen (8k TV stehen vor der Tür!)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7914
Ich kenne keine Graka, die bei 100 HZ (! :D) fiept. Hatte Fermi, Kepler, 2x Pascal in den "letzten Jahren". Nur meine aktuelle 1080 fiept ab ca. 160 fps, aber da ich auf 144 Hz mit fps-Lock spiele, ist das egal.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2524
Ein paar Leaks/News zu dem Thema (mit Vorsicht genießen):



Wenn man dem ganzen glauben kann, dann wird es keine 2080 Ti Super geben lediglich die non-Ti's bekommen ein Refresh. Preislich ordnen sie sich wohl bei den aktuellen Preisen der non-Super's ein.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
na der FFXV benchmark kann ja viel heissen, wenn eine Radeon VII langsamer als eine 1070 ist :bash:

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6117
Zieht die 1660 Ti wirklich auf gleichauf mit der 1070? Habe da unterschiedlichste Benchmarks gefunden, die wäre ja dann ein Preisleitungsmonster für anspruchslose Gamer. Wie mich halt ;)

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 2980
AMD bringt eine komplett neue Generation von GPU, Nvidia haut das 2-Klassen-Chip-System raus und frischt Turing auf... es IST interessant und es brennt unter den Nägeln.

Aber diese ganzen "Leaked" Benchmarks sind nicht mal Indikatoren wo die Reise hin geht, kein Testsys beschrieben, kein OS beschrieben, irgendein Bench mit irgendwelchen Einstellungen...

Oh Herr, lass bald mal unabhängige Reviews auftauchen!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7914
Zitat aus einem Post von Dune-
Zieht die 1660 Ti wirklich auf gleichauf mit der 1070? Habe da unterschiedlichste Benchmarks gefunden, die wäre ja dann ein Preisleitungsmonster für anspruchslose Gamer. Wie mich halt ;)
Ist sie auch. Dass sie gut schneller als eine 1060 ist, ist klar, was halt dann in den Gefilden der 1070 endet.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat aus einem Post von Dune-
Zieht die 1660 Ti wirklich auf gleichauf mit der 1070? Habe da unterschiedlichste Benchmarks gefunden, die wäre ja dann ein Preisleitungsmonster für anspruchslose Gamer. Wie mich halt ;)

was hat das mit den RTX super zu tun?

aber zu deiner Frage, ja: https://www.computerbase.de/thema/g...ating-2560-1440

und da gibts sogar preislei(s)tungsdiagramme, an denen man sieht, dass praktisch amd alle karten ausser vega 64 und radeon VII ein besseres PL verhältnis haben als eine 1660ti: https://www.computerbase.de/thema/g...-stand-06062019

FearEffect

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 5798
Zitat aus einem Post von Dune-
Zieht die 1660 Ti wirklich auf gleichauf mit der 1070? Habe da unterschiedlichste Benchmarks gefunden, die wäre ja dann ein Preisleitungsmonster für anspruchslose Gamer. Wie mich halt ;)

Bis zu dem Punkt, an dem du mehr als 6GB Vram brauchst ;)

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8516
Zitat aus einem Post von XelloX
na der FFXV benchmark kann ja viel heissen, wenn eine Radeon VII langsamer als eine 1070 ist :bash:
dieser benchmark wird schon seit seinem release für seine fragwürdigen optimierungen kritisiert. warum er nach wie vor verwendet wird ist schleierhaft.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7914
Zitat aus einem Post von XelloX
und da gibts sogar preislei(s)tungsdiagramme, an denen man sieht, dass praktisch amd alle karten ausser vega 64 und radeon VII ein besseres PL verhältnis haben als eine 1660ti: https://www.computerbase.de/thema/g...-stand-06062019
Eigentlich nur die Vega 56 wegen dem brutalen Preisverfall ;).

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4738
he? dann schau dir das Diagramm nochmals an - stimmt schon so ;)

shad

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 2972
vergesst den benchmark, das is FF XV quasi sponsored by nvidia

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7914
Zitat aus einem Post von Weinzo
he? dann schau dir das Diagramm nochmals an - stimmt schon so ;)
Dito. Ich kenn das Diagramm, nur die Vega 56 ist eindeutig vor ihrem Gegenspieler. Man darf nicht vergessen, dass die 1060 eine Karte ist, die es seit 3+ Jahren gibt, und die schon von der 1660 und 1660 Ti abgelöst wurde. Die 1660 ist dabei in dem Diagramm (geringfügig) vor der RX590. 2060 kostet weniger als Vega 64 und leistet auch ein wenig weniger, 2070 kostet mehr und leistet mehr. Ergo, nur die Vega 56 sieht hier deutlich besser aus als ihr Nvidia-Gegenpart.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz