"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA stellt neue GeForce-Generation vor: RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

mat 20.08.2018 - 18:43 228840 890
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757

In 4k echt blunzn welcher Cpu Hersteller drin ist.
So muss das.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Ist aber nicht überraschend. Am oberen Ende der Auflösung hat noch nie die CPU einen Einfluss gehabt (klar ein alter Pentium 4 packt das nicht)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Eh nicht aber die Intel Boys meinen ja immer, dass man nicht mal Tetris mit einer Ryzen Cpu spielen kann :D

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Ich habe vorhin mehrmals 3DMark Time Spy mit Treiberversion 399 und Treiber 416 durchlaufen lassen, im Schnitt ist der graphics score meiner GTX 1080 Ti nicht gesunken, sondern gleich geblieben.

Das Gerücht, dass Nvidia die Pascal-Generation mit neuen Turing-Treibern verlangsamt, kann ich keineswegs bestätigen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Ich habe vorhin mehrmals 3DMark Time Spy mit Treiberversion 399 und Treiber 416 durchlaufen lassen, im Schnitt ist der graphics score meiner GTX 1080 Ti nicht gesunken, sondern gleich geblieben.

Das Gerücht, dass Nvidia die Pascal-Generation mit neuen Turing-Treibern verlangsamt, kann ich keineswegs bestätigen.

Vielleicht haben sie eine Ausnahme für benchmarks! :eek:
*aktexpfeif*

:D

Paul1203

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2017
Location: NÖ
Posts: 172
Ich konnte beim Spielen auch keinen Unterschied feststellen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Ich glaube das gerücht, das nvidia seine alten karten gimped, kommt daher, dass ihre treiber zu release bereits sehr ausgereift sind und über optimierungen vergleichsweise wenig herausgeholt werden kann, während AMD, die bei der architektur von GDC sehr zukunftsorientiert waren, über die jahre noch sehr viel an performance dazugewinnen - siehe 'AMD fine wine'.
die leute schauen sich dann die vergleichsgraphen an und schlussfolgern, dass nvidia ihre alten karten ausbremst.
Bearbeitet von blood am 09.10.2018, 09:51

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Ganz toll wieder eine Demo.
Ich will den scheiß mal in einem Spiel sehen!

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Nur die Ruhe, die Karten sind ja noch nicht mal in den Läden ...

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Zitat aus einem Post von daisho
Nur die Ruhe, die Karten sind ja noch nicht mal in den Läden ...

Das kommt ja noch erschwerend hinzu :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von daisho
Nur die Ruhe, die Karten sind ja noch nicht mal in den Läden ...

Hör ich da Paperlaunch schreien?

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Ich habe schon seit 2 Wochen meine 2080TI, Übertakten kann man aber bei der Windforce vergessen, das Powertarget ist einfach zu eng. Einige Spiele laufen auch noch gar nicht mit der Karte.

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Crash Override, magst uns nicht mit einem 3DMark Time Spy Ergebnis bereichern? Wärst der erste auf oc.at mit einem Turing-result :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat aus einem Post von Crash Override
Einige Spiele laufen auch noch gar nicht mit der Karte.
Meinst du RTX-Games oder generell wegen Treiberproblemen?

Ein einfacher 3DMark o.Ä. wäre interessant, ja.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz