"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA stellt neue GeForce-Generation vor: RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

mat 20.08.2018 - 18:43 228010 890
Posts

Paul1203

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2017
Location: NÖ
Posts: 172
Gibt es nicht schon genug auf YouTube und Co.?

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
War Thunder lief am Anfang immer nur 10 Sekunden, Dead by Daylight lief nur mit 7 FPS, PubG läuft momentan überhaupt nicht....

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Puh, nachdem PUBG bei YouTubern/Streamern wie Wackyjacky mit der 2080Ti von Anfang an mit 20% mehr fps als der 1080Ti gelaufen ist, wird das in dem Fall nicht nur an der Karte liegen oder deine hat was.

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Ok, habe den PubG Fehler gefunden, Mein Threadripper hat zu viel Kerne...
Wenn man direkt beim Start auf einen Kern begrenzt bis das Menü geladen ist, startet das Spiel.

Bei mir ist es bei vielen Spielen bei denen ich mit der 1080 HoF ca.35 FPS hatte habe ich nun mit gleichen Einstellungen ca. 60 bei 3440x1440. Das merkt man sehr.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat aus einem Post von Paul1203
Gibt es nicht schon genug auf YouTube und Co.?
Warum sollte ich mir Benchmarks auf YouTube anschauen (mal abgesehen davon das vermutlich 95% der Videos nur Müll beinhalten und nur meine Zeit verschwenden) wenn ich irgendwo einfach eine Zahl ablesen kann!? :bash:

Ein 0815 real-world Benchmark von einem User hier ist mir 100x mehr wert als einen den ich via Google finde bei dem wieder vergessen wird zu erwähnen das es von einem ultra übertakteten überhaupt nicht normalem benchmark-optimiertem System her kommt dessen Werte ich sowieso schmeißen kann und auf meinem eigenen System niemals erreichen werde.

Außerdem, seit wann sind wir auf oc.at dagegen Benchmarks zu posten - wut?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von daisho
Außerdem, seit wann sind wir auf oc.at dagegen Benchmarks zu posten - wut?
er ist noch nicht so lange bei uns, es sei ihm verziehen ;)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

/e. Bei dem Preis und Leistung ist es sinnvoller auf ein 1080Ti Schnäppchen zu warten oder direkt zur günstigeren 1080 greifen... meh.
Bearbeitet von p1perAT am 15.10.2018, 14:10

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat aus einem Post von daisho
Außerdem, seit wann sind wir auf oc.at dagegen Benchmarks zu posten - wut?
7wq65w_233654.jpg

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
hattn wir schon, nachdem teilweise bei forza ned mal die gleichn szenen parallel abgespielt wurden (anzahl der autos am schirm)... ja was soll ma davon haltn? den rest hab i mir ned angschaut..

edit: und die zweite wichtige frage ist: auch wenn die FPS nach unten gingen, wurde irgendwas qualitativ besser?

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
was meinst du damit? der fh4 bench läuft immer gleich ab.

das video ist allerdings ziemlich off topic im rtx thread.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3574
da gehts um 1 bis 2 fps seh ich das richtig? wayne?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Zitat aus einem Post von normahl
da gehts um 1 bis 2 fps seh ich das richtig? wayne?

Schau dir mal die Zahlen bei AC Origin und Far Cry 5 an...

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6287
Wie gesagt, ich habe 399 vs. 416 mit 3DMark mehrfach getestet und auch in World of Tanks, oder Destiny 2 sind meine FPS kein bisschen schlechter geworden.
Ich vermute eher, der Ersteller des Videos hat den Treiber upgedated und dazwischen nichtmal neugestartet.

Was ich mir auch gut vorstellen kann ist, dass Optimierungen für das eine oder andere Spiel aus dem Treiberpaket rausgeflogen sind,
weil sie mit anderen Optimierungen für neuere Spiele inkompatibel waren, das kommt immer wieder mal vor.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Far Cry 5 ist erst 7 Monate alt, oder? Kann mir das also kaum vorstellen.

Nur weil deine zwei Games davon nicht betroffen sind, ist die Beobachtung nicht automatisch nichtig.

Richtig interessant wird es ja mit weiteren Patches. "1-2 fps" jeden Patch summiert sich halt auch.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz