"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA stellt neue GeForce-Generation vor: RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

mat 20.08.2018 - 18:43 110190 875
Posts

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8454

ups ¯\_(ツ)_/¯

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 2963
Ich wüsst da eventuell was... lower prices, increase sales :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17428
Holy shit, die Zahlen sind nicht schlecht. Die Aktionäre werden in Panik verfallen.

Das wird ihnen hoffentlich eine Lehre sein, ich befürchte nur statt "Annehmbare Karten für einen anständigen Preis" wird man ordentlich Personal kündigen damit die Kosten gesenkt werden.
Ich denke ein großes Problem war einfach das die Karten exorbitant teuer sind für kaum Mehrwert, RTX hin oder her. Und natürlich überzogene Erwartungen wenn sie sich selbst die Eier streicheln ...

Bei 6-700 hätten sicher einige zugeschlagen. Für 1400 herum eher not so much.

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6483
Ach da ist nur das Mining schuld.
Gibt halt keine Verkäufe mehr in die Richtung.

Wir erinnern uns: Ach Mining Pfff hat nur minimal Anteil an unseren Umsätzen.

Jeder Dodel hat damals gesehen, dass es gelogen war aber bitte.
Alles wieder beim alten.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4559
Den 1,4k € Stückpreis muss ma Apple nicht nachmachen - oh Wunder und dann nimmts keiner

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7685
Yup, da hat der Preis viel damit zu tun. Denke aber nicht, dass es da groß Panik geben wird oder viele Stellen abgebaut werden. Sie sind nach wie vor gut im Gewinn und neue Spiele treiben den Grakaverkauf auch immer wieder an, zusammen mit sinkenden Preisen ist das ok.

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8454

ziemlich teuer für eine karte die im grunde genommen eine 2050ti ist.
grafikkarten einstiegsmodelle für 300+ euro - what a time to be alive.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7685
Was redest du da? 1060 -> 1660 mit Performance der nächsthöheren Karte zum Preis der alten. Das passt genau und hat mit einer xx50Ti gar nichts zu tun.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 2963
Performance scheint ziemlich genau gleich zu sein wie die GTX1070.
Wenn sie wirklich um ~ €300 kommt wird das eine interessante Karte sein um vielerorts die älteren 970/980 und wahrscheinlich auch die 1060'er zu ersetzen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7685
Der Performance Sprung ist mir mit meiner 1060 zu gering, zumal wieder "nur" 6GB. Hätt gern die Performance der 2060 ohne RTX mit 8GB, aber das werdens ned bringen, weil dann kauft die 2060 niemand und die 2070 schon gar ned :D.

NiL_FisK|Urd

Little Overclocker
Registered: Dec 2017
Location: Heidelberg / Wie..
Posts: 110
Also eine 1070Ti bzw. 1080 käme ca. genau auf das was du möchtest.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7685
Ja, leider sind die discontinued weil sonst niemand die RTX Karten kauft :D. Klar Gebrauchtmarkt...naja, schauma mal :).

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6483

DLSS ist also doch ein Mist.
Bei der 2080 ti wird einem Raytracing aufgezwungen.

Die FPS dürfen bei DLSS nicht zu viele werden sonst kommen die Cores nicht mit der Berechnung hinterher.

Was bin ich froh die Karte nur wegen der rohen Performance gekauft zu haben.

MaxMax

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1419
ich persönlich hätte DLSS eh nie aktiviert, ich war und bin von den ganzen TXAA, SMAA, Temporal-AA etc noch nie überzeugt...für mich schaut das Bild danach immer wie weichgespült aus. einzig Supersampling (also das interne berechnen mit einer höheren auflösung als die dann tatsächlich ausgegebene) überzeugt mich, kostet aber einfach wahnsinnig viel performance (-50% bis -70%)

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6034
Ich glaub ich überspring die Generation einfach und gebe meiner GTX 770 noch ein paar Jahre ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz