"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA stellt neue GeForce-Generation vor: RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

mat 20.08.2018 - 18:43 228907 890
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289

Schaut schon nice aus, aber der Price is lächerlich.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Tja, solange es Leute gibt die mitspielen, wird es solche Preise geben :)

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Ich denke da werden noch ein paar ultra-premium Karten kommen, nachdem die Titan RTX 2699,- kostet ist da noch eine Nische zu füllen.

Meine nächste GPU kaufe ich frühestens 2020 eher 2021, wenn die neuen Konsolen da und die Preise für highend Grafikkarten hoffentlich wieder gesunken sind.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von mr.nice.
... die Preise für highend Grafikkarten hoffentlich wieder gesunken sind.

ha ha HA !

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
nicht wenn es nvidia vermeiden kann ^^

@kingpin


die karten sollen out of the box 2200+ auf der gpu schaffen und bieten features speziell für ln2 overclocking. da kann man den preis schon nachvollziehen.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
seit heute 1500 uhr ist der raytracing treiber 425.31 für pascal GPUs draußen, die demos star wars - reflections, atomic hearts, justice kann man sich hier runterladen https://www.nvidia.com/en-us/geforc...demo-downloads/

auf ner titan Xp 2560x1440:
star wars reflections 10-12 fps, und irgendwie ist das bild vor allem auf den hellen flächen "noisy"

atomic hearts: zwischen 7 (wo der quecksilbertropfen durch den raum fliegt) und 40 fps

justice: 20-40fps

aber es sieht schon sehr gut aus, das raytracing, zumindest in diesen demos. andere spiele mit RTX on hab ich leider nicht. erinnert mich ein bisserl an das environmental bump mapping (EMBM) was auf Matroxkarten exklusiv war, oder halt die tessellation funktion, wo ich auch baff war, wie gut das aussieht.
Bearbeitet von MaxMax am 11.04.2019, 16:55

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547

Das sind vielversprechende Ergebnisse ohne jetzt die Bildqualität gesehen zu haben.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
DLSS ist für mich bislang komplett uninteressant. Bislang ist der Einsatzzweck dafür ja etwas bessere Qualität auf Potato-Hardware!?
Für hohe Grafiksettings macht DLSS iirc ja nicht wirklich Sinn wenn das Bild dadurch meist Matschig wird o.Ä.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Der Einsatzzweck ist bei F1 2020 zB, dass du mit Karten unterhalb der 2080 ti mehr als 60fps in 4K erreichst ;) oder in 2560x1440 mit einer 2080 super deinen 144Hz Schirm annähernd ausreizt.

Bzw in Zukunft wirds quasi Hand in Hand mit Raytracing gehen. Bei Cyberunk 2077 dürfte die Devise sein, dass DLSS im Zusammenspiel mit Raytracing genutzt werden "soll" wenn ich die ganzen Aussagen der Entwickler dazu richtig deute.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Die 2070 Su von Gigabyte gibt's gerade für 310e in kleiner Stückzahl auf eBay, hab mir eine gekauft weil ich den Preis sehr okay finde. Hoffe das ist kein Schrott :)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Kein Schrott, sondern Betrug. Der Account wurde wohl gehackt ;)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Siehe Nachbar thread, hast leider recht, werd's versuchen zu melden.

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Stimmt, es ist noch etwas früh :D

Die GPU Turing ist zwei Jahre alt und in seinem dritten Lebensjahr.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
RTX 2070SU MSI Ventus für 335e. Hot or not? :)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Ned wirklich wenn man dem 3070 Preis trauen kann
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz