"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA stellt neue GeForce-Generation vor: RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

mat 20.08.2018 - 18:43 228868 890
Posts

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
spielbare fps auf einer 2070 war imho priorität nr#1, um den leuten zeigen zu können, dass RTX kein premium only feature ist. freut mich, dass sie das geschafft haben.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
nice!

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Erst einmal unabhängige Benchmarks abwarten. In meinen Patchnotes gibt es bei jedem Release unserer Software "Performance Optimierungen", egal ob war oder nicht. :)

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2070
War es nicht so das die tests keinen unterschied Zwischen medium und ultra festellen konnten? Vielleicht haben sie neben den Optimierungen jetzt einfach mehr stufen eingebaut, früher waren es anscheinend nur dummy werte.

Also früher war afaik zwischen medium und ultra kein unterschied.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
oc.at gerechtes cosplay:

https://imgur.com/gallery/rJQnaPq

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
ich weiß nicht wie DXR vor dem update bei mir gelaufen wäre.
aber 45-55 FPS auf der Rotterdam Map mit einer 2080TI auf 3440x1440 Max Settings sind nicht wirklich spielbar für einen Shooter.

DX12 und DXR SLI funktioniert im Moment nicht und kA ob es das jemals tut.

es sieht schon toll aus, aber ich achte darauf nicht.
eher beim zusehen..

und ja ich hab 2x 2080TI seit ein paar Tagen, bzw ein komplett neues Sys ( i9 9900k...)

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
ich will jetzt nicht zu pessimistisch klingen, aber ich kenn kein einziges spiel, dass in DX12 multi-GPU unterstützt (außer ashes of singularity, aber das ist mehr ein benchmark denn ein spiel), und oft habe ich mit einer GPU in DX12 spielen schon mehr probleme/ruckler als im DX11 modus. und von meinem verständnis her braucht es zuerst die implementierung durch den spieleentwickler (sofern die graphikenginge überhaupt artefaktfrei mGPU kann) in der DX12 api und erst danach könnte nvidia SLI profile anbieten. und mGPU ist bei den spieleprogrammieren schon lange kein thema mehr IMHO. mein einziger kaufgrund für RTX ist derzeit metro exodus, da wirds kaum eine rolle spielen, wenn ich im singleplayer mit 45fps durch die landschaft trotte....

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
Forza Horizon 3 tut es... da funktioniert SLI.
es wurde da aber nachgereicht.

mal sehen was noch so kommt..

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
wenn nicht mal AAA juggernauts wie battlefield mit gutem dx12 support daherkommen, dann siehts leider echt nicht gut aus :(

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Hat jemand vll. irgendwo ein Review gesehen oder bei der Hand in dem die Lautstärke von div. Custom-Karten verglichen wird? (speziell würde mich Gainward, Asus und MSI im Vergleich interessieren)

/e: Nvm gerade was gefunden.

Falls noch wen interessiert, hier gibt's eine nette Tabelle unter Last und Idle


Bearbeitet von p1perAT am 12.12.2018, 11:02

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
MSI hat eigentlich immer sehr gute Kühler, da kann man glaub nix falsch machen. Wobei alle "fetten" Triple Slot gute Ergebnisse erzielen sollten. Bei DualSlot Karten muss man dann vorsichtiger sein (wobei da gibts auch DualSlot welche einfach Breiter sind und dadurch mehr Kühlfläche bieten).

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Die Gainward waren immer sehr gut und bei den 1080er oder wars 1080er ti sogar mal testsieger bei sämtlichen Kühlern. Ansonsten sind auch Gigabyte sehr gut, die haben nur meistens eine zu aggressive Lüfterkurve weil bei denen halt 70 statt 75 grad als target eingestellt sind. Kann man aber mit afterburner oder ähnlichem anpassen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von creative2k
MSI hat eigentlich immer sehr gute Kühler, da kann man glaub nix falsch machen. Wobei alle "fetten" Triple Slot gute Ergebnisse erzielen sollten. Bei DualSlot Karten muss man dann vorsichtiger sein (wobei da gibts auch DualSlot welche einfach Breiter sind und dadurch mehr Kühlfläche bieten).
full ack!
msi gaming x karten performen stets sehr gut, unabhängig von der verbauten gpu.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Bin gerade bissl am schauen aber eh noch unsicher ob ich das Geld wirklich investieren will.

Palits GameRock Premium schneidet auch ziemlich gut ab was Temp/Lauststärke betrifft und hätte sogar einen etwas höheren Boost-Takt ootb. Dafür angeblich schon beim Test leichtes Spulenfiepen. Die MSI minimal lauter 1~2dB dafür kein Spulenfiepen beim Test feststellbar gewesen.

Meine 770 war eine MSI und meine 1070 gerade eine EVGA. EVGA sind bei den 2080igern aber deutlich teurer als die anderen Customs also fallen die eher weg...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz