"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA stellt neue GeForce-Generation vor: RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

mat 20.08.2018 - 18:43 108257 875
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24528
i9 7900X und RTX 2080 Ti und um die 100 Euro kommt es dir an? :D

Das Corsair RM1000i ist auch eine schöne Alternative, läuft in unseren Review-Systemen (wegen dem Corsair Link Interface). Hab allerdings keine Ahnung, ob das RM750x auch etwas taugt.

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6460
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Oh oh. Bei mir steht die Zotac 2080ti Amp an.
Das Netzteil könnte tatsächlich auch bei mir unterdimensioniert sein :D

F!CK.

Ich habs verschrien :D
Random reboot beim zocken oder benchen. Neeeeein.

Slavi

forum slave
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 487
ich hab mir das von mir verlinkte bQuiet 700W geholt, hab es dem Corsair vorgezogen da beim Corsair anscheinend die 4 x PCie Stromversorgung an einem Strang sitzt.
Leider ist das beim bQuiet auch nicht schöner gelöst, musste mit Tesaband abkleben, und an der Kabellänge haben sie auch noch gespart.
Jetzt ist es eh schon Wurst hab keine Lust es wieder auszubauen und umzutauschen.

Kann es sein das ich Sachen OC etwas plem plem bin, habe beim GPU Boost 1810 eingestellt, ich dachte das ist dann die 1800 Mhz?
Beim 3D mark bekomme ich aber irgendwas von 20xx angezeigt, starte ich FurMark, steht da 18xx
Bearbeitet von Slavi am 10.01.2019, 20:18

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24528
Neueste Futuremark Systeminfo ist oben? Oder du schaust einfach in GPU-Z im Sensor-Tab nach, dort wird die richtige Taktrate angezeigt.

Prinzipiell sollte sich die Grafikkarte abhängig von Leistungsaufnahme und Temperatur selbst -hoch und runtertakten.

Slavi

forum slave
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 487
@mat danke es sind nur 1810 Mhz und die kann sie nicht halten bei 120 TPD, wird auch 85 Grad heiß bei 96% Lüfter Speed.
Dann kann ich mir die MSI Duke auch Sparen , scheibar ist die MSI Trio das maß aller Dinge, und nicht zu bekommen :-/

charmin

nero-valerius.net
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9128
Zitat aus einem Post von mat
i9 7900X und RTX 2080 Ti und um die 100 Euro kommt es dir an? :D

Das Corsair RM1000i ist auch eine schöne Alternative, läuft in unseren Review-Systemen (wegen dem Corsair Link Interface). Hab allerdings keine Ahnung, ob das RM750x auch etwas taugt.

Ja aber es ist a Netzteil. Des bringt Kane Benchmarkpunkte :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9165
Zitat aus einem Post von charmin
Ja aber es ist a Netzteil. Des bringt Kane Benchmarkpunkte :D

Irgendwie schon, zumindest indirekt. ;) :p

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10681
Zitat aus einem Post von charmin
Ja aber es ist a Netzteil. Des bringt Kane Benchmarkpunkte :D

aber style punkte (und ein bisserl vertrauen in die komponenten) :D

ich hab mir nach 10 jahren mit dem seasonic X-750 auch ein ultra prime titanium gegönnt :cool:
Bearbeitet von InfiX am 10.01.2019, 21:38

charmin

nero-valerius.net
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9128
eh voi. Aber die qualität der corsair reicht mir. Siehe das modell in meiner sig zb. Wozu brauch ich a ultra premium netzteil. Das Ding muss elektronen von a nach b treiben und halbwegs gute leistungen pro rail bieten und das kanns.
Bearbeitet von charmin am 10.01.2019, 22:16

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 4945
Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS und Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti Gaming OC 11G für 999€ + Versand.

charmin

nero-valerius.net
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9128
Brauchst halt logoix. Aber guads Angebot!!!!

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13000
oidaaaaa... 3 wochn zu spät, bei nem 3 stelligen preis wär ich wahrscheinlich schwach gewordn :D

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7533
hmmm na ich schwanke nun schon .. einerseits zocke ich aktuell nur WoW, wo ich eh nicht so viel GPU Leistung brauche.. aber andererseits ist der Preis schon gut :p

Edit.
Ah ok, die was ich wollte ist nun eh schon ausverkauft, hab zu lang gewartet. Problem solved :p

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6460
Da hätte ich direkt die Zotac zurückgeschickt :D

Slavi

forum slave
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 487
Helft mal einem doofen etwas auf die Sprünge, wie erhöhe ich die Spannung bei der Gigabyte 2080 ti ?
Die Läuft immer auf max 0,86x Volt, Autoscan treibt die Karte auch auf über 1 Volt aber ich kann das nirgends einstellen, bin ich doof ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz