"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA stellt auch auf der GTC keine GeForce 11-Serie vor

mat 27.03.2018 - 16:27 69217 199
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Zitat
Die Leistung einer Geforce RTX 2080 soll acht Prozent über einer Geforce GTX 1080 Ti und 50 Prozent über einer Geforce GTX 1080 liegen, die Geforce RTX 2070 wäre 17 Prozent schneller als eine Geforce GTX 1080.

Die 1080 ist doch aktuell nur um die 20% langsamer als eine 1080 ti. Wie soll eine 2080 dann 50% schneller sein als ne 1080 wenn sie nur 8% schneller als ne 1080ti sein soll.

Häää :D

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
na, das stimmt so nicht ganz: 1x 1080 Ti ist zB im mining betrieb locker 50% schneller als eine 1080.
ich kann aus eigener erfahrung berichten: 2x Titan Xp sind im Mining so schnell wie 3.5x 1080er (je nach algo aber auch etwas weniger)

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
ist zwar vl ein bisserle OT aber auf der siggraph wurde heut nacht die Quadro RTX8000 vorgestellt: 4608 cuda cores + 576 Tensor/Raytracing cores, 16 TFLOPS, 48 GB DDR6 @384bit SI mit 14GBPS.

dürfte wohl ein bisserl den weg für gaming karten skizzieren, und auf twitter wurde #beforthegame geteasert (neuer open air kühler ist zu erkennen)
Bearbeitet von MaxMax am 14.08.2018, 09:57

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736

Am 20. gibts dann ein Gaming Headset von Nvidia :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
zur graka dazu weil sie das design der 5800 ultra wieder aufleben lassen :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
die profi karten wurden vorgestellt:

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
kommt am montag vielleicht doch schon ne 2080 ti, das wär fast sowas wie ne überraschung

https://www.computerbase.de/2018-08...i-rtx-2080-msi/

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Interessant. Ob NV da noch was stärkeres in der Hinterhand hat, wenn das mit der Ti stimmen sollte?

Ich sehe keinen Grund warum die zu Release gleich ne Ti rausbringen.. außer vielleicht sie kostet 1000€ :p

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Ich sehe persönlich keinen Grund, warum sie die Pascal-Generation mit gleichwertigen Preisen bombardieren. Das wäre sehr unüblich für NVIDIA, speziell weil die Konkurrenz ja quasi nicht vorhanden ist.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
und ich sehe keinen grund meine beiden Xp geben Titan T zu ersetzen, wenn die wieder nur 12 GB, außer Titan T ist +50% :)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
und sogar TI Modelle schon "geleaked".
Wär geil wenn die direkt auch rauskommen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
noice, bring it on... Was mich aber grad sehr schockiert sind die ausmaße der Karten.
Klar sind das die Custom design, aber ich bekomms grad mit der Angst zu tun da ich um meine Referenz 980Ti nur 2.5cm nach vorne Platz hab und nach oben hat das Terminal vom Wasserkühler nicht mal 10mm Luft...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
wieso kommt eine 2080 raus ? warum wird da die namensgebung über den haufen geworfen ? vor allem wie weiß man dann was schneller ist? 1180 oder 2080 ?

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
nvidia will raytracing forcieren, deswegen die umbenennung der top karten auf RTX. der sprung von 10 auf 20 anstatt auf 11 klingt einfach besser imho.
ich habe vor nem jahr schon prophezeit, dass es 20 anstatt 11 sein wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz