"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA stellt auch auf der GTC keine GeForce 11-Serie vor

mat 27.03.2018 - 16:27 59109 199
Posts

semteX

löscht euch!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13922
wenn das mit den +50% auf die 1080 stimmt dann "führ mich zum schotter" und nimm meine 980er :D

charmin

Super Moderator
meow
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 12163
haha. jawoi.

semteX

löscht euch!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13922
zeitlicher horizont find ich auch sehr gut, quasi schön zum ende des sommers hin kommen die guten custom kartn. das passt! (und trotzdem sinds 6 monate zu spät...)

charmin

Super Moderator
meow
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 12163
bin am überlegen meine 1080 ti zu verscheppern noch gach. hab die unter 600 euro gekauft bei nem warehouse deal mit prozenten. Im Sommer iss zocken eh ka gaudi.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8639
mal schauen wieviel schneller sie als ne 1080ti ist, bei 50% auf die non ti dürften wohl so 20-30% überbleiben ?

UnleashThebeast

Schade Bruder, wirklich
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3099
Ich wart auf die 1180Ti um meine 1070 zu ersetzen, dann Satz mit Richter. "Richter a Göd her!".

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1759
naja, wenn die 1180 auf augenhöhe einer Titan Xp ist, dann sinds ca. +10-15% im vgl zu einer 1080ti.
ich wart auf Titan Titi

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8040

semteX

löscht euch!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13922
Zitat aus einem Post von creative2k

Mein herzliches danke geht nochmal an die ganze crypto branche, die vorher die preise verdoppelt haben und jetzt verhindern, dass ich ne 1180er zum zockn bekomm. Ich könnt jetzt den Prohaska zitiern...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4440
ist aber nicht die schuld der miner wenn sich nvidia auf die faule haut legt

semteX

löscht euch!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13922
Zitat aus einem Post von smashIt
ist aber nicht die schuld der miner wenn sich nvidia auf die faule haut legt

faule haut? naja, wenn ich lagerhallen voller 1080er chips hab...

eventuell fällt die 1080ti in irgend ner panik aktion gscheit im preis, dann könnt ma ja überlegn. ansonsten müss ma jetz echt drauf warten, dass AMD nachzieht

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8207
Tja Preis senken hilft aber so wartet halt jeder ab.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10789
Nachdem in China ganze Paletten an GPU´s problemlos zu vergleichsweise hohen Preisen (200 Euro für eine RX580 mit 8gb!) weggehen, haben die Miner wohl durchaus noch einen Anteil daran. Bei dem Preis lohnt sich der Aufwand nicht, insbesondere da wohl neue Lüfter fällig sind und die Karten von irgendwelchen "lokalen" Marken stammen.

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 5717
Angeblich kommt ja dieses Jahr noch ein stromsparender upper-midrange Vega, ich denke nicht, dass nVidia den direkt wird kontern müssen. Und ob sie leistungsmäßig nochmal so vorpreschen werden wie mit Pascal, da bin ich mir nicht sicher.

Ich spekuliere: Q4 18 - Q1 19 mit einer neuen nvidia highend Lösung und erst Ende 2019 mit einer neuen Enthusiast Grafikkarte, kurz vor AMDs neuem Chip, der Anfang 2020 kommen soll. Mitte 2019 wäre dann ein Zeitfenster für eine neue Titan.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5033
Trotz den vollen Lagerhallen (?) sind die Karten immer noch maßlos überteuert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz