"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA GTX 470/480 Review-Roundup

mat 27.03.2010 - 13:39 65959 341
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
ja sehr interessant, ich finde die geschwindigkeitsvorteile der GTX480 noch immer minimal (natürlich kann ein Quad SLI da mehr erreichen) interesant auch der Stromverbrauchs vergleich ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
DiTech hat meine Zotac heute für 510€ rausgeschickt. Der Kauf ist zwar sicher keine sinnvolle Entscheidung, aber ich bin trotzdem ganz aus dem Häuschen :p (den Prolimatech hab ich mal gelassen, der scheint doch nicht so toll bzw. zu gering dimensioniert zu sein für die GTX480 :o)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von daisho
DiTech hat meine Zotac heute für 510€ rausgeschickt. Der Kauf ist zwar sicher keine sinnvolle Entscheidung, aber ich bin trotzdem ganz aus dem Häuschen :p (den Prolimatech hab ich mal gelassen, der scheint doch nicht so toll bzw. zu gering dimensioniert zu sein für die GTX480 :o)
freu mich dann auf benches. auf oc.at gibts davon bis jetzt kaum welche. ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Interessant wird bei mir ja der Leistungssprung ... vermutlich gar nicht bis negativ und DX11 wird halt erst möglich :p (von 2x GTX260² auf 1x GTX480)

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
ich habe vorhin 2 gtx 480 eingebaut und jetzt merke ich erst, dass mein mobo das gar nicht kann.
irgendwo habe ich was über einen slipatch gelesen, aber der link ging nicht mehr.
hat jemand erfahrung damit? besteht noch hoffnung für meinen pc? :(

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ja, mit dem sli hack wirds funzen.

die seite ist grad down, müsste aber in kürze wieder funzen. ;)
http://xdevs.com/e107_plugins/conte....php?content.30

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
danke.
die installation hat zwar anstandslos geklappt, aber bei spielen hängt er sich ständig auf.
ich nehme an, entweder weil die sli bridge fehlt oder weil das nt überfordert ist.
das aufrüsten geht wohl jetzt erst richtig los...

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Du verwendest ein 525w PSU für 2 GTX480? :eek: :D :D

:cordless:

Auch wenns ein Enermax ist, das is zu wenig...

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
Hallo ich fahre porsche mit Salatöl


wenn die sig stimmt würd ich bei deinem sys unter 750 watt garnix angreifen .. wenn du sicher gehen willst ev aufrüsten mindestens 1kw
Bearbeitet von Gladiac am 22.05.2010, 15:33

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ein stärkeres psu ist da pflicht. ;)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
und eine sli bridge für ordentliche leistung ebenfalls.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zotac stellt GTX 470/480 AMP! mit alternativem Kühler vor - PCGH.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
bin auf den preis gespannt, aber erhöhte taktraten und besserer kühler sind schon mal sehr fein. :)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
scheint aber nicht aus dem gehäuse raus zu blasen, oder?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von Nico
scheint aber nicht aus dem gehäuse raus zu blasen, oder?
nein, sind axiallüfter.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz