"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIAs GT200 bekommt einen neuen Namen

JC 16.05.2008 - 07:17 9829 40
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
geforce_logo_124612.png
Die chinesische Seite HKEPC hat gestern einige Infos über NVIDIAs nächste Generation an Grafikkarten veröffentlicht. So werden die neuen Karten auch einem anderen Namensschema gehorchen.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hmm, 18.juni. stellt ati da nicht auch die neuen karten vor. ;)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
ah, doch so bald :)
dachte schon das würde noch ewigkeiten dauern

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
steht das 260 bzw. 280 für die verlustleistung in watt? :D ;)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat von Turrican
hmm, 18.juni. stellt ati da nicht auch die neuen karten vor. ;)
Dem Bericht bei HKEPC zufolge hat AMD den Termin auf den 16. Juni vorverlegt.

Mal sehen, ob sich das bewahrheitet. ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Starsky
steht das 260 bzw. 280 für die verlustleistung in watt? :D ;)
rofl, ich hoffe nicht.:p

/edit: bis die karten aber wieder in ordentlichen stückzahlen verfügbar sind, wirds leider wieder dauern.
Bearbeitet von Turrican am 16.05.2008, 08:10

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
diverse newsseiten haben aber tatsächlich schon werte um die 240w kolportiert.

computerbase

/edit: Turrican, eine herausforderung für deine kokü! :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ich hoffe nur die kommen bald weg von den Staubsauger-Kühlermethoden, alles andere ist mir egal :rolleyes:

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Die sollen lieber mal anfangen gscheide DualCore Gpus oder QuadCore Gpus zu produzieren und die Verlustleistung zu senken und das natürlich zu normalen Preisen so wie es auch am CPU Sektor gelaufen ist. Wenns so weitergeht wirds ja schön langsam pervers mit Stromverbrauch und Abwärme und somit auch Lautstärke.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von GATTO
Die sollen lieber mal anfangen gscheide DualCore Gpus oder QuadCore Gpus zu produzieren und die Verlustleistung zu senken und das natürlich zu normalen Preisen so wie es auch am CPU Sektor gelaufen ist. Wenns so weitergeht wirds ja schön langsam pervers mit Stromverbrauch und Abwärme und somit auch Lautstärke.

gpus sind schon längst "multicores", der RV670 ist hat z.b. schon 4 cluster mit 16 SPU (und ein SPU ist im prinzip nix anderes als ein primitiver cpu), also könnte man auch sagen ein RV670 aht 64 cores. ;)

Intels Terrascale ist im prinzip nix anders.

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Da bin ich gespannt, was das wird.
240W TDP sind schonmal ein Wahnsinn, sodass man einiges an Performance erwarten kann. Ob sie allerdings meine 9800GX2 schlagen kann, wage ich zu bezweifeln (eher ex equo oder so)...

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Aber muss schon sagen die Namensvereinfachung läuft wunderbar.
Jetzt benennet man den selben Core um und dann gleich in zwei unterschiedliche Bezeichnungen, ist ein wahrer Segen für uns.

Weiters ist die Bezeichnung so und so egal, weil kein normalsterblicher wird je diesen Namen kenen lernen sondern nur die 9900 Bezeichnung.
Nvidia schafft es bald pro Generation fünf unterschiedliche Zhalen parat zu haben und wir freuen und über die einfache Benennung.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von Robert83
Da bin ich gespannt, was das wird.
240W TDP sind schonmal ein Wahnsinn, sodass man einiges an Performance erwarten kann. Ob sie allerdings meine 9800GX2 schlagen kann, wage ich zu bezweifeln (eher ex equo oder so)...

laut letzter gerüchten schafft die GT200 mit einem 9650 in vantage ~13000 punkte, also mehr als eine gx2. ;)

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
@Hornet
Öhaaaa, Quelle ;)?

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat von Robert83
@Hornet
Öhaaaa, Quelle ;)?
http://we.pcinlife.com/thread-933395-1-1.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz