"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIAs GT300 ist ein Rechenmonster

JC 01.10.2009 - 09:48 35015 187
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9064
click to enlarge
NVIDIA gab auf der GPU Technology Conference die ersten offiziellen Eckdaten zum GT300 - Codename Fermi - bekannt. Mit drei Milliarden Transistoren, einer großen Anzahl an Shader-Einheiten und L1- sowie L2-Cache erinnert die GPU mehr denn je an eine CPU. Zu den Taktraten äußerte sich NVIDIA noch nicht.

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
OMG :eek:

Wird das die Nvidia Staubsauger Karte reloaded?

Chlif

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Wien
Posts: 62
Oo das Teil ist heftig, bin mal gespannt ob das auch tatsächlich so wird wie gepostet

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
wow, nun bekommen grakas auch schon caches. na da bin ich bez. verbrauch schon sehr gespannt. ;)

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5260
ja bin auch auf real-leistung gespannt, die ersten benches etc sind ja immer 80000% über der Vorserie

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10152
Papier ist geduldig, abwarten wie sich das Ding in Spielen schlägt.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7618
die frage ist halt ob nvidia die karte überhaupt noch primär für games entwickelt hat, wenn ich mir das ganze so anschaue bin ich eher nicht der meinung zumals auch divereses marketing geschreih wie dx xy ist so toll, besser denn je....

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17670
Vielleicht geht man ja jetzt langsam mehr in die RayTrace-Richtung, wär mal echt ein kleiner Fortschritt. Die Vorreiter habens natürlich immer schwer.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10152
Vielleicht Grafikberechnung und PhysX auf einer Karte? Power dürfts ja genug haben.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
freue mich, wenn so ein ding dann mal seinen weg in eine konsole findet. :)

wenn...

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Pöchlarn
Posts: 5221

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1437
Es war völlig klar, dass nach ATI`s Lauch ziemlich schnell Details des neuen NV Chips auftauchen würden. Bezüglich IN-Game Leistung sagt das aber noch genau nix aus.

Sollte die Karte wirklich deutlich schneller sein als ATI`s Gegenstück, werden seeehr bald erste Ergebnisse im Netz auftauchen.. :-)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
hoffma es geht sich als weihnachtsgeschenk aus ;)

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Pöchlarn
Posts: 5221
ich hoffe das die Leistung nicht extrem über ATI liegt, sonst hat es ATI wieder sehr schwer

MaxMax

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1441
mhm, das ganze nennt sich jetzt aber paperlaunch oder? und noch eine frage: hat amd/ati auch L1 und L2 cache aufm cypress?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz