"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIAs GT300 ist ein Rechenmonster

JC 01.10.2009 - 09:48 47884 187
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
true, hätte auch der 3. sein können. ;)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Zitat von mat
NVIDIAs CEO Huang zeigt die erste Fermi-Grafikkarte auf der Eröffnungs-Keynote der GPU Technology Conference in San Jose, California.

click to enlarge

click to enlarge

Quelle: bit-tech.net

Korrigiere:
NVIDIAs CEO Huang zeigt einen Kühlkörper, auf dessen Rückseite etwas, dass eine Grafikkarte sein könnte, zu erahnen ist. :rolleyes:


;)

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
http://www.computerbase.de/bildstrecke/27042/11/

hier sieht man das die karte einen 6pin und einen 8pin anschluss hat. ;)

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
gscheit groß, die karte :D aber leistung braucht offensichtlich ihren platz :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Oxygen
http://www.computerbase.de/bildstrecke/27042/11/

hier sieht man das die karte einen 6pin und einen 8pin anschluss hat. ;)
zu dem gibts auch wieder "fake-gerüchte". ich bin mir aber sicher, dass bei solchen präsentationen öfter ein nicht ganz fertiges modell gezeigt wird, trotzdem amüsant zu lesen.
http://www.semiaccurate.com/2009/10...rmi-boards-gtc/

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Die Karte ist scheinbar wirklich kein funktionierender Prototyp, sondern nur eine zugeschnittene PCB mit neuer Hülle. Auf techpowerup.com wird auch schon fleißig diskutiert. Gute Frage wie NVIDIA dann im Dezember schon etwas herausbringen will. Da scheint Q1 2010 schon wahrscheinlicher ...

click to enlarge

Hier gibt es übrigens einige nette Gedanken zu NVIDIAs Strategie bezüglich CUDA und Fermi.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4961
Würde es eine funktionierende Karte geben, hätte Nvidia bereits Benchmarks "leaken" lassen.
Ich tippe auf eine breite Verfügbarkeit Mitte/Ende Q1 2010.

Mucilago

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Obergrünburg/OÃ..
Posts: 124
Q1 2010 kann sich Nvidia fast nicht leisten da die RV870 schon am markt liegt und sich bis dort hin sicherlich sau gut verkauft weil Mitte/Ende Q1 2010 ist fadt noch a halbes jahr hin
außerdem wird inzwischen ATI versuche eine 5870 X2 ode ähnliches auf den Markt zu bringen und dann hätte ATI scho so an botzn vorsprung
weil dx11 game dirt 2 kommt bald amal dann will jeder ne dx11 karte und von Nvidia gibts kane > jeder greift zu 5850/5870

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Mucilago
Q1 2010 kann sich Nvidia fast nicht leisten da die RV870 schon am markt liegt und sich bis dort hin sicherlich sau gut verkauft weil Mitte/Ende Q1 2010 ist fadt noch a halbes jahr hin
außerdem wird inzwischen ATI versuche eine 5870 X2 ode ähnliches auf den Markt zu bringen und dann hätte ATI scho so an botzn vorsprung
weil dx11 game dirt 2 kommt bald amal dann will jeder ne dx11 karte und von Nvidia gibts kane > jeder greift zu 5850/5870
nur wegen des ersten dx11-spiels werden die scharen wohl kaum gleich umsteigen.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
Zitat von Starsky
nur wegen des ersten dx11-spiels werden die scharen wohl kaum gleich umsteigen.

wenns wieder so überdrüber-verkaufmarketing is wie bei dx10 dann vielleicht schon :D
oder zumindest die 'neuen' Komplett-PCs imo

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von chap
wenns wieder so überdrüber-verkaufmarketing is wie bei dx10 dann vielleicht schon :D
oder zumindest die 'neuen' Komplett-PCs imo
wieviele spiele nutzen eigentlich wirklich dx10 bzw. 10.1? neukäufer werden vermutlich schon kaufen, aber die angezielte klientel der enthusiasten ist auf dem gesamtmarkt doch eher gering.
Bearbeitet von Starsky am 03.10.2009, 22:51

Mucilago

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Obergrünburg/OÃ..
Posts: 124
assassins creed, grid, crysis, crysis warhead, anno 1404, und alle kommenden,
die einzigen relativ neuen die kein dx10 nutzen sind cod5, dawn of war 2 und riddick sonst fast alle
und für einen der sich relativ wenig auskennt (aber doch a bissl) und vielleicht a wengal a geld ba da seitn hat der sieht....
Windows 7= DX11 Dirt 2 kommt bald mit DX11 .. dann bracuh ma a dx11 graka.. ATI :2/Nvidia:0
und dass noch a halbes jahr lang (wenn eure schätzungen mit q1 2010 ungefähr stimmen) und in dem halben jahr kommen sicherlich noch ein paar dx11 spiele

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Die vorgezeigte Karte war zwar eine Ente, aber scheinbar gibt es doch funktionierende Exemplare. Die wollte man allerdings nicht mit DX11-Benchmarks herzeigen, weil NVIDIA lieber mit der Rechenleistungen bei GPU-gestützten Anwendungen prahlen möchte.

http://vr-zone.com/forums/491654/fe...eal-but....html

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Zitat von Joe_the_tulip
Die vorgezeigte Karte war zwar eine Ente, aber scheinbar gibt es doch funktionierende Exemplare. Die wollte man allerdings nicht mit DX11-Benchmarks herzeigen, weil NVIDIA lieber mit der Rechenleistungen bei GPU-gestützten Anwendungen prahlen möchte.

http://vr-zone.com/forums/491654/fe...eal-but....html

is ja auch ned schwer, die ganzen Grafikkarte sind in doubleprecisson einfach eine Krücke!

da ists leicht das man mit etwas optimierung den Faktor 2-4 raus holen kann

und ich weiß nicht wie repräsentativ ein 48kB großer Code zum sortieren ist, da der ja stark vom cache abhängt und natürlich nix mit der Spieleleistung zu tun hat.

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Zitat von Mr. Zet
Korrigiere:
NVIDIAs CEO Huang zeigt einen Kühlkörper, auf dessen Rückseite etwas, dass eine Grafikkarte sein könnte, zu erahnen ist. :rolleyes:


;)

Ich bin nur froh, dass Hardware-Hersteller auch einfach Karten auf der Kontaktstelle mit den Schmutzgriffeln anfassen wie diverse User die ich kenne. Quasi Legitimation in der Öffentlichkeit. ;)
Kontakt | Unser Forum | Ãœber overclockers.at | Impressum | Datenschutz